IG Freizeitreiter Niederrhein e.V.

Es handelt sich hier um ein regionales Forum für Freizeitreiter am Niederrhein

Homepage


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


  Neue Beiträge

07.12.19 Weihnachtsstammtisch in Geldern
von: Unisono 9. Dez 2019 11:54 zum letzten Beitrag 9. Dez 2019 11:54

07.+08.03.2020 Kurs mit Jenny und Peer
von: astrid 4. Dez 2019 21:24 zum letzten Beitrag 4. Dez 2019 21:24

05.12.2019:VFD-Stammt isch in Bedburg-Hau
von: astrid 28. Nov 2019 20:34 zum letzten Beitrag 28. Nov 2019 20:34

Stallhilfe nach Rheurdt gesucht
von: Graufuchs 26. Nov 2019 12:11 zum letzten Beitrag 26. Nov 2019 12:11

Wie schweigen Reiterinnen? Man lässt sie Haare zählen!
von: Lazy 24. Nov 2019 19:10 zum letzten Beitrag 24. Nov 2019 19:10

23.11.2019 'Tupperparty' f. Pferdemenschen+Flecht kurs
von: Unisono 23. Nov 2019 11:40 zum letzten Beitrag 23. Nov 2019 11:40

16.11.19 - Jahreshauptversammlun g 2019
von: gitti 16. Nov 2019 23:37 zum letzten Beitrag 16. Nov 2019 23:37

Werbefenster
von: Hilcke 15. Nov 2019 14:26 zum letzten Beitrag 15. Nov 2019 14:26

02.11.19 Stammtisch im "Haus Bieger" in Kamp-Lintfort
von: spewie 15. Nov 2019 12:00 zum letzten Beitrag 15. Nov 2019 12:00

Gebisslose Trense, Größe Warmblut
von: Virginia2000 31. Okt 2019 13:22 zum letzten Beitrag 31. Okt 2019 13:22

  Suche



Erweiterte Suche

  Foren Kategorien



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 369

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Trainingslager für Angsthase
BeitragVerfasst: 20. Jan 2019 16:34 
Offline

Registriert: 02.2011
Beiträge: 85
Barvermögen: 205,00 Taler

Geschlecht: nicht angegeben
Hallo ihr Lieben,

ich suche eine Möglichkeit mit meinem Ponymann in ein "Trainingslager" zu fahren. Ich bin leider im Laufe der Zeit etwas ängstlich geworden und hab nach 4 Jahren Bodenarbeit auch nicht mehr wirklich Reitroutine. Angeritten ist der Ponymann. Wir können Schritt, ein wenig Trab und Halten auf dem Platz. Ins Gelände trau ich mich nach einem Abflug eigentlich gar nicht mehr (auch zu Fuß ists so lala).

Ich würde mir ein Trainingslager mit 2 Einheiten am Tag (Platz & Gelände- wenn möglich erstmal als Handpferd) wünschen. Natürlich immer angepasst an die Ponykondition.

Toll wäre ein Trainer am Niederrhein oder Ruhrgebiet (muss uns bringen/abholen lassen) und die Möglichkeit für mich dort oder in der Nähe zu übernachten.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee? Auch ne kompetente Privatperson wäre für mich in Ordnung.

Freue mich auf Ideen!

_________________
"Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln."
Astrid Lindgren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingslager für Angsthase
BeitragVerfasst: 20. Jan 2019 18:33 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 351
Barvermögen: 590,00 Taler

Wohnort: Kleve
Geschlecht: männlich
ich kann dir Insa Schülzke in Sonsbeck auf dem Nobbenhof empfehlen --> http://www.is-selfmanagement.de/

kenne sie seit Jahren und weiss, das sie sehr gut für solche Themen geeignet ist

_________________
Gruesse vom Stall am Deich in Kleve-Wardhausen
Peter (Pit)
____________________________________________________
Für neuen Monitor hier [X] Nagel einschlagen!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingslager für Angsthase
BeitragVerfasst: 21. Jan 2019 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 4567
Barvermögen: 4.939,50 Taler

Bank: 791,00 Taler
Wohnort: Sonsbeck
Geschlecht: weiblich
Ich kann dir Ivonne sehr ans Herz legen. Vielleicht schreibt Sarah Giro hier noch was. Sie hat öfter Erwaschene Wiederanfänger/ängstliche Reiter und geht mir sehr viel Ruhe an die Sache. Sie läuft auch anfangs im Gelände als Bodenpersonal mit.




http://ivonne-isselhorst.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingslager für Angsthase
BeitragVerfasst: 22. Jan 2019 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 1181
Barvermögen: 3.330,00 Taler

Wohnort: Xanten
Geschlecht: weiblich
Hallo Corona,
wo kommst du denn her??

Wie Iris schon geschrieben hat, kann ich Ivonne Isselhorst wärmstens empfehlen. Ihr Standort ist in Kamp-Lintfort. Auf der Anlage ist eine Halle, Reitplatz, Geländeplatz und unmittelbarer Anschluss an das riesen Reitgebiet "Leucht" gegeben.

Ich selbst reite nun seit über 2 Jahren bei Ivonne. Mein Pferd war zu Beginn kopflos, ist durchgegangen und hat mir im Sommer 2017 das Becken gebrochen. Durch Ivonne habe ich es zurück in den Sattel geschafft. Heute reite ich alleine aus, in jeder Gangart! :)

Das ausreiten haben wir auch Schritt für Schritt erarbeitet. Erst sind wir nur spaziert, dann hat Ivonne mich geführt, dann zu Fuß begleitet.

Ich kann als Fazit nur sagen: Ohne Ivonne, hätte ich mein Pferd verkauft! Heute sind wir ein Team :)

Falls du weitere Fragen hast gerne als pn. Oder melde dich einfach bei Ivonne :)

http://ivonne-isselhorst.de/

Liebe Grüße,
Sarah und Nero :)

_________________
Giro ♥ (run free), Loki ♥, Nero ♥ / Der Weg ist das Ziel! ♥ Folgt uns bei Instagram: Team_Pummelblitz


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingslager für Angsthase
BeitragVerfasst: 1. Feb 2019 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 805
Barvermögen: 1.562,00 Taler

Geschlecht: nicht angegeben
Falls noch nicht das richtige dabei sein sollte, kann ich als bekennender Angsthase noch das FS Reitzentrum in Reken empfehlen od. die Reken-RL Annika Gamerad aus Hamminkeln od. Anne Bremshey aus Reken.

_________________
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar dafür sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingslager für Angsthase
BeitragVerfasst: 5. Feb 2019 18:24 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 168
Barvermögen: 850,00 Taler

Wohnort: Weeze
Geschlecht: weiblich
Ich möchte dir unseren 2-tägigen Kurs mit Jenny Wild und Peer Classen empfehlen. Er findet am 15.-16.06.19 in der Reitanlage Gaesdonk statt. Die beiden Trainer holen jeden Teilnehmer und sein Pferd genau an der Stelle ab, wo sie sich gerade befinden. Ich habe noch nie Menschen mit so viel Empathie erlebt.
Sie können mit Sicherheit auch bei eurem Problem helfen.

_________________
Grüße von Gitti
__________________________________________________________________

Nur Verrückte hier! - - - Komm Einhorn wir gehen! 😂


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingslager für Angsthase
BeitragVerfasst: 8. Feb 2019 19:58 
Offline

Registriert: 02.2011
Beiträge: 85
Barvermögen: 205,00 Taler

Geschlecht: nicht angegeben
Wow ganz herzlichen Dank ihr Lieben!!

Ich guck mir alles mal an!!

_________________
"Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln."
Astrid Lindgren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingslager für Angsthase
BeitragVerfasst: 8. Feb 2019 20:09 
Offline

Registriert: 02.2011
Beiträge: 85
Barvermögen: 205,00 Taler

Geschlecht: nicht angegeben
Achso, also Lykke wohnt in Rheurdt- bisher wäre also alles erreichbar :grin: wenn ich nen Fahrer finde.

Nen Kurs bei Jenny & Peer fänd ich auch toll. Aber machen die auch Reitsachen? Kenn die beiden nur aus der Bodenarbeit 8-) . Vielleicht magst du mir mal mehr Infos schicken @gitti?

@ Sarah, klingt auch echt gut. Toll, dass ihr das geschafft habt! Ich muss zugeben: Lykke ist in der Regel ein absolutes Schaaf. Abgesehen von Ein-Zwei Bocksprüngem im Gelände macht er einfach ääähm nichts :oops:

_________________
"Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln."
Astrid Lindgren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingslager für Angsthase
BeitragVerfasst: 10. Feb 2019 17:00 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 168
Barvermögen: 850,00 Taler

Wohnort: Weeze
Geschlecht: weiblich
Hallo Corona,
Wie Du schreibst, geht es bei Euch um das Thema 'Angst'.
Es sollte also eine sichere Grundlage geschaffen werden und genau hier kommen Jenny und Peer ins Spiel. Ich habe mehrere Kurse gemacht und kann aus meiner Erfahrung sagen, dass ich nirgends so viel über mein Pferdchen und mich erfahren und gelernt habe wie durch deren Anleitung und Ideen.
Selbst wenn das Thema eines Kurses wie bei uns im Juni z.B. 'Pferde verstehen und motivieren' ist, bleiben die beiden nicht starr, sondern passen sich den Bedürfnissen und Wünschen sowohl der 2- als auch der 4-beinigen Teilnehmer an. Wenn z.B. Verladeprobleme bestehen, werden die gelöst; wenn es ums Reiten geht, werden dort Lösungen erarbeitet. Jedes Teilnehmerpaar wird dort 'abgeholt', wo es gerade ist und es werden Lösungswege erarbeitet.
Ich habe noch keinen Teilnehmer erlebt, der frustiert nach Hause gefahren ist. Es wurden immer Wege und Lösungen gefunden um den Erwartungen der Kursteilnehmer gerecht zu werden.
Vor allem ist das Ganze nachhaltig. Es wird eine gute Grundlage erarbeitet (egal ob es um Gehorsam, Angst, Reiten, Sicherheit/Unsicherheit, Freiarbeit, Kutsche fahren oder was auch immer geht), auf die sowohl Mensch als auch Pferd aufbauen können.
Ich kann nur sagen, die beiden sind klasse und keine Schwätzer wie so mancher 'Pferdeflüsterer'. Probiere es aus!
In den nächsten Wochen kommt die Ausschreibung - und ab 14.02.19 gibt es das neue Buch von den Beiden im Buchhandel.

_________________
Grüße von Gitti
__________________________________________________________________

Nur Verrückte hier! - - - Komm Einhorn wir gehen! 😂


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker