IG Freizeitreiter Niederrhein e.V.

Es handelt sich hier um ein regionales Forum für Freizeitreiter am Niederrhein

Homepage


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


  Neue Beiträge

  Suche



Erweiterte Suche

  Foren Kategorien



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 978

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: AS-Fressregulator Diätplatten
BeitragVerfasst: 16. Mai 2013 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 807
Barvermögen: 6.551,00 Taler

Wohnort: Moers
Geschlecht: weiblich
Verfasst am: 07.Mai.13 11:52

verwendet jemand den Fressregulator von AS und hat eine andere Diätplatte als die Standard-Plastik-Platte?

Da würden mich dann Erfahrungen zu interessieren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AS-Fressregulator Diätplatten
BeitragVerfasst: 16. Mai 2013 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 13028
Barvermögen: 825,00 Taler

Bank: 125.373,00 Taler
Wohnort: Kamp-Lintfort
Geschlecht: weiblich
Verfasst am: 07.Mai.13 14:54

Nö. Ich benutze die AS-Fressbremse bei Tucker ohne Diätplatte.

_________________
Das Leben ist kein Ponyhof, aber: alles wird gut! ;-)


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AS-Fressregulator Diätplatten
BeitragVerfasst: 16. Mai 2013 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 1853
Barvermögen: 2.184,00 Taler

Wohnort: Geldern
Geschlecht: männlich
Verfasst am: 07.Mai.13 16:33

Wir haben sie einmal mit Diatplatte versucht, da wollte Tommy gar nicht mehr fressen.
Evtl. als letzte Möglichkeit bei Rehepferden, aber nicht für eine Grasaufnahmereduzierung geeignet.

_________________
Wieder glücklich mit Djiego.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AS-Fressregulator Diätplatten
BeitragVerfasst: 16. Mai 2013 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 615
Barvermögen: 1.331,00 Taler

Wohnort: Geldern
Geschlecht: weiblich
Verfasst am: 07.Mai.13 17:40

Ich kann mir aber vorstellen die Diätplatte noch etwas zu bearbeiten.Man könnte bestimmt mit dementsprechendem Werkzeug die Schlitze vergrößern.

_________________
Wenn nicht jetzt,wann dann?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AS-Fressregulator Diätplatten
BeitragVerfasst: 16. Mai 2013 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 3899
Barvermögen: 1.090,00 Taler

Bank: 4.250,00 Taler
Wohnort: Sonsbeck
Geschlecht: nicht angegeben
Verfasst am: 07.Mai.13 20:09

Ich hatte im ersten Jahr die Standard-Diätplatte drin. Mit dem Ergebnis, dass die oberen Schneidezähne ganz schön abgeschmirgelt waren: nicht gut!
Im zweiten Jahr hatte ich dann die Lederplatte drin. Die war für die Zähne gut. Aber wenn sie nass wurde, war sie halt extrem schwabbelig und Pony konnte sie ganz leich aus dem Fresskorb befördern, bzw sie hat sich darin verkantet. Nach dem Trocknen war die Platte dann gewellt, bretthart und brüchig. Auch keine optimale Löung!
Für dieses Jahr habe ich mir die Silikonplatte besorgt. Ich kann dann ab nächster Woche von meinen Erfahrungen damit berichten Smilie_verl_066
Oder hast Du sonst noch Fragen?

_________________
[url=htt_://www.wunschkinder.net][img]htt_://www.wunschkinder.net/forum/ticker/tick/04/05/2009/47/10/Finley/0/0/204/0.png[/img][/url]


Der Herbst ist ein zweiter Frühling, der jedes Blatt zur Blüte macht A. Camus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AS-Fressregulator Diätplatten
BeitragVerfasst: 16. Mai 2013 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 807
Barvermögen: 6.551,00 Taler

Wohnort: Moers
Geschlecht: weiblich
Verfasst am: 07.Mai.13 20:16

jaaa genau Grimnir daanke und Berichte; die Silikonplatte würde mir nämlich auch vorschweben, vor allem, da man da die Schlitze eeeetwas größer machen könnte. Mit der normalen Diätplatte ging es selbst für mein Pferd nicht so dolle und man sah auch Kratzspuren von den Zähnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AS-Fressregulator Diätplatten
BeitragVerfasst: 16. Mai 2013 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 3899
Barvermögen: 1.090,00 Taler

Bank: 4.250,00 Taler
Wohnort: Sonsbeck
Geschlecht: nicht angegeben
Verfasst am: 07.Mai.13 20:48

Die Silikonplatte ist auf jeden Fall dicker als die Standard-Platte und ganz schön fest. Ich glaube "einfach so" kann man da die Löcher nicht verändern.

_________________
[url=htt_://www.wunschkinder.net][img]htt_://www.wunschkinder.net/forum/ticker/tick/04/05/2009/47/10/Finley/0/0/204/0.png[/img][/url]


Der Herbst ist ein zweiter Frühling, der jedes Blatt zur Blüte macht A. Camus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AS-Fressregulator Diätplatten
BeitragVerfasst: 16. Mai 2013 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 807
Barvermögen: 6.551,00 Taler

Wohnort: Moers
Geschlecht: weiblich
ich hab sie jetzt mal bestellt, schau mer mal, was der Herr dazu sagt :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AS-Fressregulator Diätplatten
BeitragVerfasst: 16. Mai 2013 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 3899
Barvermögen: 1.090,00 Taler

Bank: 4.250,00 Taler
Wohnort: Sonsbeck
Geschlecht: nicht angegeben
Bei uns ist die Platte jetzt seit 1Woche etwa im Einsatz, bisher keine Probleme. ;-)

_________________
[url=htt_://www.wunschkinder.net][img]htt_://www.wunschkinder.net/forum/ticker/tick/04/05/2009/47/10/Finley/0/0/204/0.png[/img][/url]


Der Herbst ist ein zweiter Frühling, der jedes Blatt zur Blüte macht A. Camus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AS-Fressregulator Diätplatten
BeitragVerfasst: 16. Mai 2013 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 520
Barvermögen: 30,00 Taler

Wohnort: Duisburg
Geschlecht: nicht angegeben
Ich benutze derzeit die Fressbremse auch ohne zusätzliche Platte - hatte aber auch diese mal im Einsatz - Davina schafft es dann, durch das Nüsternloch zu fressen... :wink:


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

as fressregulator erfahrungen

as fressregulator gebraucht

as fressregulator

as fressregulator diätplatte diätplatte as fressregulator as fressbremse erfahrungen as fressbremse fressregulator für pferde fressregulator rehepferde fressregulator oder fresskörbchen as fressregulator erfahrungen zähne halfter fresskörbchen as beurteilung as fressregulator as fressregulator gebraucht kaufen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker