IG Freizeitreiter Niederrhein e.V.

Es handelt sich hier um ein regionales Forum für Freizeitreiter am Niederrhein

Homepage


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


  Neue Beiträge

  Suche



Erweiterte Suche

  Foren Kategorien



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 266

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wie werde ich (wieder) gerade?!
BeitragVerfasst: 25. Jun 2012 14:37 
Offline

Registriert: 04.2010
Beiträge: 208
Barvermögen: 410,00 Taler

Geschlecht: nicht angegeben
Wie so viele Menschen auch, habe ich eine "natürliche Schiefe" (vielleicht sollte ich mich mal bei ARR longieren lassen).

Also irgendwie einen Beckenschiefstand, der sich nach oben fortsetzt, so dass ich auch in der Schulter schief bin. An mir selber merke ich das durch Verspannungen in der linken Wade, vor allem, wenn ich jogge, und Schmerzen in der rechten Hüfte (habe auch eine Hüftgelenksdysplasie. Als Schäferhund hätte ich keine Chance).

Leider hab ich das ja nicht nur beim Rumlaufen und so, sondern auch beim Reiten und da mein Pony und ich ja leider nicht so das optimale Größen/Gewichtsverhältnis haben, merkt man das dem Pony inzwischen an (dem Sattel auch, seufz).

Was mache ich am Besten? Osteopath, Physiotherapie? Reitunterricht (ist eh fälllig)- mit was für einem Reitlehrer? Hat jemand schon mal diese Körperbänder ausprobiert?

Oder was kann man sonst machen ? Bekommt man irgendwas davon auch verschrieben?

Bin leider zzt. nur sehr selten am Internet, kann also sein dass ich mich nicht so schnell wieder melde!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Jun 2012 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1217
Barvermögen: 70,00 Taler

Wohnort: Geldern
Geschlecht: nicht angegeben
Du warst doch sicher schon beim Orthopäden?

Krankengymnastik bekommst du verschrieben, in einigen Fällen auch Akupunktur.
Osteopath oder Chiropraktiker musst du selber zahlen.

Wer dir am besten helfen kann ist schwer zu sagen.

_________________
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Jun 2012 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 652
Barvermögen: 829,00 Taler

Geschlecht: nicht angegeben
Ich weiß nicht, ob sie dich gerade machen kann, aber Chiropraktikerin Beate Reitzenstein in Willich ist super! Kannst sie und "Spinal Network Analysis" googeln.
Alles Gute!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker