IG Freizeitreiter Niederrhein e.V.

Es handelt sich hier um ein regionales Forum für Freizeitreiter am Niederrhein

Homepage


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


  Neue Beiträge

  Suche



Erweiterte Suche

  Foren Kategorien



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 403

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen mit Kamera für Pferdeanhänger?
BeitragVerfasst: 27. Jan 2013 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 101
Barvermögen: 495,00 Taler

Wohnort: Kevelaer
Geschlecht: weiblich
Hat jemand Erfahrung mit einer Kamera für den Pferdeanhänger? Wir haben seit 2 Jahren einen Westfalia-Pferdeanhänger, den mein Vater rundum general überholt hat. Als Zugfahrzeug dient der LKW meines Vaters, wodurch zwischen Führerhaus und Anhänger noch 4 m Ladefläche liegen (unser Alltagsauto ist zu schwach, 2 Pferde zu ziehen). Man kann die Pferde zwar schon sehen, aber einfach auf einen Monitor zu schauen, der wie ein Navigator an der Windschutzscheibe hängt, wäre doch praktischer. Habe mich nun über verschiedene Funk-Kameras belesen, aber Erfahrungsberichte finde ich darüber kaum. Manche Hersteller werben damit, dass man während einer Fahrtpause den Monitor von der Windschutzscheibe sogar runter- und mitnehmen könne, und die Pferde dann auf etliche Meter immer noch "empfangen" kann. Dabei bin ich schon skeptisch, ob überhaupt die 4 m Ladefläche per Funk noch überbrückt werden können... - ?


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jan 2013 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 865
Barvermögen: 926,00 Taler

Wohnort: Geldern
Geschlecht: nicht angegeben
Hi!
Bist Du bei Facebook? Dann frag mal meinen Schwager: taxi4horses.
Oder www.taxi4horses.com
Er hat in jedem seiner LKW´s eine Kamera.
Er kann Dir bestimmt sagen, welche er Dir empfehlen kann.
Wenn ich mit seinen LKW´s fahre, schalte ich die Kamera aber lieber aus.
Da wird einem schlecht, wenn man sieht, wie die Pferde bei jedem Schalten, Bremsen und Kurven fahren schwanken und man fährt dann viel langsamer. Ich zumindest... (o;

Gruß,

Michaela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jan 2013 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2388
Barvermögen: 1.150,00 Taler

Bank: 85,50 Taler
Wohnort: KR
Geschlecht: weiblich
Ich habe eine IWT Horse & Trailer Cam. Bin sehr zufrieden damit, obwohl die *Funkstörungen* eigentlich sehr häufig sind, aber immer nur kurzfristig. Ich ziehe mit nen X-Trail. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine lange Ladefläche störender sein könnte, als ein komplett geschlossener Wagen...

_________________
Leben und leben lassen!!

Bild
http://nice-shelter.repage6.de/


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Kamera für Pferdeanhänger?
BeitragVerfasst: 23. Jul 2013 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 101
Barvermögen: 495,00 Taler

Wohnort: Kevelaer
Geschlecht: weiblich
Sorry, habe hier gar nicht mehr geantwortet: Habe mir eine Trailer Cam mit 7" Monitor gekauft, mein Vater hat sie eingebaut und das Ding funktioniert reibungslos! Keine Funkstörungen! Sowohl mit PKW als auch mit LKW und langer Ladefläche... Bin sehr zufrieden!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Kamera für Pferdeanhänger?
BeitragVerfasst: 23. Jul 2013 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 13028
Barvermögen: 825,00 Taler

Bank: 125.373,00 Taler
Wohnort: Kamp-Lintfort
Geschlecht: weiblich
Verrätst Du uns auch, was das Teil gekostet hat? :oops:

_________________
Das Leben ist kein Ponyhof, aber: alles wird gut! ;-)


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Kamera für Pferdeanhänger?
BeitragVerfasst: 23. Jul 2013 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 101
Barvermögen: 495,00 Taler

Wohnort: Kevelaer
Geschlecht: weiblich
449,00 Euro - musste ich lange drauf sparen... Die Kamera ist es meiner Meinung nach aber wert!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Kamera für Pferdeanhänger?
BeitragVerfasst: 23. Jul 2013 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 13028
Barvermögen: 825,00 Taler

Bank: 125.373,00 Taler
Wohnort: Kamp-Lintfort
Geschlecht: weiblich
Daaaaaanke!!!

_________________
Das Leben ist kein Ponyhof, aber: alles wird gut! ;-)


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

kamera für pferdeanhänger

kamera pferdeanhänger

kameras für pferdeanhänger videokamera pferdeanhänger Kamera im Pferdeanhänger anhänger kamera pferde forum pferdeanhänger kamera welcher pferdeanhänger erfahrungen iwt kamera hänger

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker