Hier nochmal etwas ausführlicher (ich hab mich schon angemeldet

):
Der VFD-Kreisverband Kleve lädt herzlich ein zum
Basisseminar:
„Pferdefütterung I"
am 22. November 2013
19:00 Uhr – 22:30 Uhr
in Geldern
3,5 Stunden Seminar über Fütterung, Ernährungsphysiologie, Bedarf und Haltung.
Was braucht mein Pferd? Wann füttere ich was? Was ist drin im Futtersack? Was ist zu viel und
was zu wenig? Wie erkenne ich Probleme, bevor das Pferd krank wird? Muss es immer das teuerste
Futter sein? Wie gehe ich mit Erkrankungen um? Gibt es mehr Unterschiede zwischen den Rassen
als Stockmaß und Gewicht, Nord-oder Südpferd? Wie umgehe ich Fresspausen und wie wird
mein Pferd dicker oder dünner, ruhiger oder lebhafter, freundlicher oder aufmerksamer, bekommt
mehr Muskeln oder wird überhaupt wieder leistungsfähig?
Das alles lebendig erklärt und so gar nicht langweilig.
Das Seminar wird geleitet von der Pferdewissenschaftlerin Conny Röhm, mehr Infos zur Person:
www.futterberatung-roehm.de VFD-Mitglieder zahlen € 15,--, Nichtmitglieder zahlen € 20,-- unter Namensangabe mit Zusatz „Pferdefütterung“ auf das Konto des VFD-KV Kleve; Konto- Nr. 2601277010 bei der Volksbank an der Niers, BLZ 320 613 84. Mindestteilnehmerzahl: 20, Anmeldeschluß ist der 30.10.2013, bitte per e-mail anmelden bei
Jutta-Kuehn@vfd-kleve.deDas Seminar findet im Raum Geldern statt, genaue Info folgt noch.
Die Veranstaltung wird von der VFD mit 5 UE als Fortbildung für Übungsleiter und Prüfer anerkannt.