IG Freizeitreiter Niederrhein e.V.

Es handelt sich hier um ein regionales Forum für Freizeitreiter am Niederrhein

Homepage


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


  Neue Beiträge

Trainer für Horsmanship und Westernreiten nach Weeze gesucht
von: Hope Gestern 14:44 zum letzten Beitrag Gestern 14:44

07.07.2018 - Stammtisch Ranch House
von: Virginia2000 22. Jun 2018 23:50 zum letzten Beitrag 22. Jun 2018 23:50

23.06.2018 - Working Equitation Kurs mit Vita Ramirez
von: Tommy 22. Jun 2018 19:43 zum letzten Beitrag 22. Jun 2018 19:43

01./02.09.2018 -Zirkuslektionen mit Uwe Jourdain (neuer Ort)
von: Tommy 22. Jun 2018 19:36 zum letzten Beitrag 22. Jun 2018 19:36

!!! WICHTIG !!! - Vorankündigung JHV am 24.11.2018
von: Blondie 21. Jun 2018 10:17 zum letzten Beitrag 21. Jun 2018 10:17

Quasselbox Nr. 141 - Frühling und Sommer
von: Mahasin 20. Jun 2018 07:43 zum letzten Beitrag 20. Jun 2018 07:43

Tiermedizinische Fachangestellte gesucht
von: Mahasin 20. Jun 2018 07:42 zum letzten Beitrag 20. Jun 2018 07:42

Tierarzt/Tierärztin in Geldern gesucht
von: Mahasin 20. Jun 2018 07:40 zum letzten Beitrag 20. Jun 2018 07:40

S: Offenstall für liebe Stute (WB)
von: Sarah-Giro 18. Jun 2018 11:37 zum letzten Beitrag 18. Jun 2018 11:37

Suche Freizeit/Spaßturnier
von: Mahasin 18. Jun 2018 07:21 zum letzten Beitrag 18. Jun 2018 07:21

  Suche



Erweiterte Suche

  Foren Kategorien



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 209

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Pferdesteuer in Voerde !?
BeitragVerfasst: 21. Sep 2015 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 26311
Barvermögen: 1.926,00 Taler

Wohnort: Geldern
Geschlecht: nicht angegeben
Ich bin gerade leicht entsetzt, daß nicht ein einziges Wort zu diesem wichtigen aktuellen Thema hier im Forum zu finden ist.

Morgen findet eine Sitzung zum Thema Pferdesteuer in Voerde statt.
Eine äußerst schlecht informierte Wählergemeinschaft in Voerde hat einen Antrag hierzu eingereicht.

Die Sitzung findet MORGEN statt!

Um dringende Teilnahme von Pferdeleuten aus der Region wird gebeten!


Hier die Infos vom Aktionsbündnis gegen die Pferdesteuer, aus Facebook heraus kopiert:

Betr.: Voerde NRW! (Stand 17.9.15)

Bitte am Dienstag keine Plakate, keine Pferde!

Hufschmiede etc. bitte in Arbeitskleidung, Reiter ebenfalls erkennbar kleiden.

22. September Ratssitzung

17 Uhr Beginn
16.30 Uhr TREFFEN im Rathaus (Rathausplatz 20)

Bitte Leute, die direkt vor Ort aktiv sind und NICHT im Verein organisiert sind, zusammenschließen,
Sprecher bestimmen und melden: presse@propferd.org

_________________
Wenn Ihr schon hinter meinem Rücken redet, massiert mich doch wenigstens dabei! ;-)
BildBild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdesteuer in Voerde !?
BeitragVerfasst: 21. Sep 2015 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 14080
Barvermögen: 645,00 Taler

Bank: 125.473,00 Taler
Wohnort: Kamp-Lintfort
Geschlecht: weiblich
Das Thema wird bei Facebook & Co bereits ausführlich behandelt. Aus diesem Grund hat der Vorstand es hier nicht auch noch einmal eingestellt.

_________________
Das Leben ist kein Ponyhof, aber: alles wird gut! ;-)


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdesteuer in Voerde !?
BeitragVerfasst: 22. Sep 2015 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 26311
Barvermögen: 1.926,00 Taler

Wohnort: Geldern
Geschlecht: nicht angegeben
Auszug aus Facebook für die, die kein Facebook haben.


Hier mal kurz als Info für alle die heute da sein werden !

!!!ACHTUNG PFERDESTEUER!!!

Liebe Mitglieder des Reitervereines, liebe Pferdebesitzer und Pferdefreunde!

Wie allen bereits bekannt sein dürfte, ist bei der Stadt Voerde ein Antrag auf Einführung einer Pferdesteuer eingegangen. Über diesen Antrag soll in der Ratssitzung am 22.09.2015 beraten und beschlossen werden. Dieses ist sicherlich nicht in unserem oder Eurem Sinne!

Die Vereinsvorsitzenden der Reitervereine in Voerde sowie die Pferdewirtschaftsbetreiber in Voerde haben sich zusammengeschlossen und sich mit der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) in Verbindung gesetzt, um sichen gegen diesen Antrag geschlossen zur Wehr zu setzen.

Heute nachmittag gab es eine Zusammenkunft der Vereinsvorsitzenden und der Pferdewirtschaftsbetreibenden mit dem Vertreter der FN. Hierbei wurde erörtert, wie wir gemeinsam gegen diesen Antrag vorghen können.

Als erste Maßnahme wurde von der FN empfohlen, dass bei der am 22. September 2015, 17.00 Uhr im Großen Sitzungssaal (Raum 101 - erstes Obergeschoss) des Rathauses stattfindenden Sitzung möglichst viele Pferdefreunde anwesend sein sollen. Es gibt bei dieser Sitzung nicht die Möglichkeit, sich an der Beratung des Rates zu beteiligen. Jedoch wurden Fragen ausgearbeitet, die in der zu Beginn der Sitzung stattfindenden Einwohnerfragestunde gestellt werden sollen. Im Interesse der Sache wird dringend gebeten, von unqualifizierten Meinungsäußerungen oder Zwischenrufen abzusehen.

Wir bitten Euch um eine rege Teilnahme - denn nur gemeinsam sind wir stark!!!

_________________
Wenn Ihr schon hinter meinem Rücken redet, massiert mich doch wenigstens dabei! ;-)
BildBild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdesteuer in Voerde !?
BeitragVerfasst: 22. Sep 2015 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 9564
Barvermögen: 1.073,05 Taler

Bank: 0,00 Taler
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: weiblich
Pferdesteuer ist in Voerde abgelehnt worden!

_________________
Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben.
In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe die man kriegen kann!
(Georg Burns)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdesteuer in Voerde !?
BeitragVerfasst: 23. Sep 2015 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 9564
Barvermögen: 1.073,05 Taler

Bank: 0,00 Taler
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: weiblich
http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... rue#banner

_________________
Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben.
In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe die man kriegen kann!
(Georg Burns)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker