IG Freizeitreiter Niederrhein e.V.

Es handelt sich hier um ein regionales Forum für Freizeitreiter am Niederrhein

Homepage


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


  Neue Beiträge

  Suche



Erweiterte Suche

  Foren Kategorien



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 382

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Shetland Pony
BeitragVerfasst: 17. Okt 2012 10:53 
Offline

Registriert: 01.2012
Beiträge: 56
Barvermögen: 380,00 Taler

Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

wir haben seit ein paar Monaten einen 18-jährigen Shetlandpony-Wallach als Beistellpferd zu unserem 27-jährigem Ponywallach.
Die Pferde werden robust gehalten im Offenstall mit großer Auslaufmöglichkeit und jederzeitiger guter Unterstellmöglichkeit, natürlich mit
kontrolliertem Weidegang.
Beim Shetty treten immer wieder Fragen auf, da wir vorher kein Shetty hatten, und ich würde mich gerne mit anderen Shettyhaltern austauschen,
um von ihnen zu lernen und möglichst keine (Haltungs-/Fütterungs)-Fehler zu machen. Er ist ein lieber Kerl, hat aber natürlich - wie es wohl bei Shettys üblich ist - einen eigenen Kopf. Und nicht zu vergessen, er war 18 Jahre lang in verschiedenen anderen Händen!
Also ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der mehr (praktische) Erfahrung mit diesen kleinen Kerlen hat.
LG
Flora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Okt 2012 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 315
Barvermögen: 0,00 Taler

Wohnort: Schermbeck
Geschlecht: nicht angegeben
Am besten ist es du schreibst mal skila an, du erreichst sie unter http://www.shetty-in-not.de.tl/Start.htm

sie hat sehr viel Erfahrungen mit Shettys und kann dir den ein oder anderen Tip geben.

LG

_________________
"Wir sind verantwortlich für das, was wir tun,... ... aber auch für das, was wir nicht tun." (Voltaire)


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Okt 2012 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 3944
Barvermögen: 1.390,00 Taler

Bank: 34,00 Taler
Wohnort: Geldern...
Geschlecht: nicht angegeben
Es gibt auch ein Shetty Forum, da stehen auch viele Dinge drin, musste mal ebkes googeln!

_________________
“Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!” (Verfasser unbekannt)


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Okt 2012 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 23938
Barvermögen: 1.936,00 Taler

Wohnort: Geldern
Geschlecht: nicht angegeben
Ich denke, hier (am Niederrhein) werden sich sicherlich auch noch Shetty-Besitzer für einen Erfahrungsaustausch finden.

Gleich auf 2 andere Foren zu verweisen und Flora "weiterzuschicken", halte ich direkt nach dem Eingangsposting für etwas unpassend, auch wenn das sicher nett gemeinte Ratschläge sind.

_________________
Wenn Ihr schon hinter meinem Rücken redet, massiert mich doch wenigstens dabei! ;-)
BildBild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Shetlandpony
BeitragVerfasst: 17. Okt 2012 15:21 
Offline

Registriert: 01.2012
Beiträge: 56
Barvermögen: 380,00 Taler

Geschlecht: nicht angegeben
Danke Duffynante,

genau das suche ich, Shetty-Halter hier in der Nähe, denn selbstverständlich habe ich"gegoogelt" was das Zeugs hält! Und ich habe viel Widersprüchliches gefunden! Und ich denke auch, dass jedes Tier individuell ist (aufgrund seiner Haltung und Lebensgeschichte) Darum finde ich eben "Erfahrungen" so
wichtig und interessant!
Gruß
Flora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Okt 2012 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 789
Barvermögen: 80,00 Taler

Geschlecht: nicht angegeben
Skila hätte ich jetzt auch empfohlen ,hat schon viele Jahre erfahrung mit shettys und kann da sicher viele Dinge erklären und vermitteln .Schreib sie einfach an am besten über HP die genannt wurde da guckt sie denke ich ehr rein .

_________________
Gut ist rechtzeitig die Notbremse zu ziehen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Okt 2012 08:51 
Offline

Registriert: 08.2009
Beiträge: 347
Barvermögen: 5,00 Taler

Geschlecht: nicht angegeben
@Flora.
Haben seit 15 Jahren einen supersüßen, liebenswerten kleinen Frechdachs zu Hause
und dazu seit 2 Jahren ein von uns mit der Flasche aufgezogenes Shettymädchen.
Woher kommst Du denn? Wenn Du magst gerne per pn
LG

_________________
Enough of trotting! It isn´t fun even in your imagination (Lee Ziegler)
Trabst Du noch, oder walkst Du schon?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Okt 2012 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 309
Barvermögen: 0,00 Taler

Wohnort: Kevelaer
Geschlecht: nicht angegeben
Wir haben auch ein xxl-Shetty.
Wenn du mal kommen möchtest,bist du gern eingeladen. :smilie_frech_073:

_________________
Wer alles mit Humor verbind,am besten durch das Leben find!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

beistellpferd naehe issum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker