IG Freizeitreiter Niederrhein e.V.

Es handelt sich hier um ein regionales Forum für Freizeitreiter am Niederrhein

Homepage


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


  Neue Beiträge

  Suche



Erweiterte Suche

  Foren Kategorien



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1539

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Reitplatz abziehen mit Palette??
BeitragVerfasst: 13. Feb 2012 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 4567
Barvermögen: 4.939,50 Taler

Bank: 791,00 Taler
Wohnort: Sonsbeck
Geschlecht: weiblich
Huhuu,
hat wer Erfahrungen damit,
den Reitplatz mit ner Palette abzuziehen?
Ich hab nun ein einfaches Geschirr für Puschelchen,
daher mal die Frage ob es was nützt,
oder ob ein Versuch garnicht erst lohnt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Feb 2012 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 3944
Barvermögen: 1.390,00 Taler

Bank: 34,00 Taler
Wohnort: Geldern...
Geschlecht: nicht angegeben
Ich ziehe meinen RP immer mit einer Palette ab, allerdings mit meinem Auto! Eine Palette alleine wird wohl nicht so viel bewirken, man muss sie etwas beschweren, ich habe einen mittelgroßen Treckerreifen drauf liegen. Man darf dann allerdings das Gewicht nicht unterschätzen, vor allem, je nachden wieviel Sand dann in der Palette festsitzt! Ein Brustblattgeschirr ist für "schweren" Zug nicht so gut geeignet und die Pferde, vor allem wenn nicht gewohnt, haben dann schnell aua vorne!

Bei dem Geschirr ist drau zu achten, dass die Stränge lang genug sind, dass der Zugwinkel nicht gebrochen wird, bei dem meisten klappt das nicht, weil die ja nicht dazu gedacht sind etwas über den Boden zu ziehen, sonder einen Wagen hinter sich her (und dafür müssen sie nicht so lang sein).

Werden die Stränge durch Seil "ersetzt" unbedingt draf achten, dass es nicht am Pferd scheuert....

Statt einer Palette würde ich vlt. an Deiner Stelle nach einer kleinen Egge ausschau halten....ich meine Euer RP ist ja eh nicht so riesig

_________________
“Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!” (Verfasser unbekannt)


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Feb 2012 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 4567
Barvermögen: 4.939,50 Taler

Bank: 791,00 Taler
Wohnort: Sonsbeck
Geschlecht: weiblich
Der ist ziemlich klein,
an Auto hatten wir auch shcon gedacht ;)
Und als Beschwerung der Palette muss des Spaßes wegen,
einer der MÄnner dran glauben ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Feb 2012 09:57 
Offline

Registriert: 10.2009
Beiträge: 99
Barvermögen: 0,00 Taler

Wohnort: Hamminkeln
Geschlecht: nicht angegeben
ich habe hier noch eine kleine, alte Egge rumliegen, damit habe ich das immer gemacht, hinten habe ich noch ein Holzkeil drangebastelt und oben drauf einen Autoreifen, das war genial...kannste haben wenn du willst


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Feb 2012 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 3703
Barvermögen: 53,00 Taler

Wohnort: Sevelen
Geschlecht: nicht angegeben
Wir haben ein Element eines Legizauns. Das klappt auch gut.
Mit Palette haben wir aber früher auch gemacht!

_________________
Bild
?Der Klügere gibt nach!"
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Apr 2012 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 1470
Barvermögen: 191,00 Taler

Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Ich kenne jemanden der hat Autoreifen aneinander gekettet und den Platz abgezogen

_________________
http://freizeitreitereuropa.xobor.de/


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Apr 2012 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 148
Barvermögen: 15,00 Taler

Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Geschlecht: nicht angegeben
Am besten geht eine Baustahlmatte oder ein LEGI-Zaunelement mit Reifen beschwert.

_________________
Jeder Umgang mit dem Pferd ist Ausbildung!

www.horseandgarden.info


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

reitplatz abziehen mit pferd

reitplatz abziehen

mit pferd reitplatz abziehen

kann man mit einem Auto reitplatz abziehen platz abziehen mit pferd mit dem pony den platz abziehen reitplatz per hand abziehen reitplatz abziehen womit Reitplatz abzieh reitplatz richtig abziehen Reitplatz abzieh Netz Gerät zum reitplatz abziehen Pferd reitplatz abziehen reitplatz abziehen mit auto pferd reitplatz abziehen reitplatz abziehen europalette mit dem pferd den platz abziehen reitplatz mit pferd abziehen reitplatz abziehen schlecht fürs auto darf man mit einem PKW den Reitplatz abziehen sandplatz mit pferd abziehen reitplatz mit auto abziehen Reitplatz mit dem PKW abziehen schadet es dem Auto reitplatz abziehen palette pferd palette ziehen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker