IG Freizeitreiter Niederrhein e.V.

Es handelt sich hier um ein regionales Forum für Freizeitreiter am Niederrhein

Homepage


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


  Neue Beiträge

  Suche



Erweiterte Suche

  Foren Kategorien



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 331

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Pferde OP Kranken-Versicherung
BeitragVerfasst: 11. Nov 2012 13:17 
Offline

Registriert: 04.2011
Beiträge: 83
Barvermögen: 45,00 Taler

Wohnort: Kempen
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo ihr lieben,

nachdem mein Pferd gestern nach einem unglücklichen Unfall auf der Hauptstraße eingefangen wurde, habe ich mir natürlich nur schlimmes ausgemalt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich nur die "normale" Haftpflicht für mein Pferd habe.

Jetzt meine Frage:

Habt ihr eine Pferde OP Kranken-Versicherung?

Wenn ja, wo und welche Leistung bezieht ihr? Habt ihr leider schon einmal Erfahrungen damit machen müssen?

Über ein paar nette Antworten wäre ich sehr dankbar.

LG :)

_________________
"Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die,
daß er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat." -Conte de Buffon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Nov 2012 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 23938
Barvermögen: 1.936,00 Taler

Wohnort: Geldern
Geschlecht: nicht angegeben
Ich hab keine.
Ich spare jeden Monat 50 Euro für so einen Notfall auf ein Extra-Konto.
Und wenn ich das Geld nicht brauche, kann ich mir nach einigen Jahren ein neues Pferd davon kaufen. :smilie_verl_069:

_________________
Wenn Ihr schon hinter meinem Rücken redet, massiert mich doch wenigstens dabei! ;-)
BildBild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Nov 2012 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 12982
Barvermögen: 550,00 Taler

Bank: 54.581,00 Taler
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
dito :Laie_22wink:

_________________
live today!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Nov 2012 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 5164
Barvermögen: 808,10 Taler

Bank: 40,00 Taler
Wohnort: Moers
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe bei der Uelzener eine OP-Versicherung für ca. 13 ? im Monat.
Musste die aber zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen.

_________________
...und immer ist es die Unfähigkeit des Menschen,
sich verständlich zu machen,
nicht die Unfähigkeit des Pferdes,
die Aufgabe auszuführen!

GaWaNi


.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Nov 2012 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 219
Barvermögen: 90,00 Taler

Wohnort: Sonsbeck
Geschlecht: weiblich
Unsere Ponys sind über die Uelzener Op-Kosten versichert. Ich glaube, wir zahlen 12,- Euro pro Pony und Monat.
Leider mussten wir die Versicherung auch schon in Anspruch nehmen für eine Kolik-OP. Ich muss sagen, mir in dem Moment nicht noch Kopf um mehrere tausend Euro machen zu müssen, die die OP mit Vor - u. Nachbehandlung gekostet hat, war schon eine Erleichterung.

Die Regulierung hat gut geklappt und die Zahlung erfolgte zeitnah und unproblematisch.

_________________
Viele Grüße
Kirsten


Life is better with a Gypsy Cob


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Nov 2012 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8666
Barvermögen: 1.073,05 Taler

Bank: 0,00 Taler
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: weiblich
ich bin zwar auch der "Geld an die Seite Leger",
aber bei uns am Stall haben Leute die Versicherung der Uelzener und leider auch schon in Anspruch nehmen müßen.
Ein Kanditat bei uns hatte voriges Jahr 2 OP´s ( eine am Auge und einmal am Fesselträger) beides ist problemlos erledigt worden!

_________________
Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben.
In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe die man kriegen kann!
(Georg Burns)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Nov 2012 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 13026
Barvermögen: 815,00 Taler

Bank: 125.373,00 Taler
Wohnort: Kamp-Lintfort
Geschlecht: weiblich
Hallo!

Ich habe für meine drei Pferde ebenfalls die OP-Versicherung abgeschlossen.

Für die Gastpferde habe ich eine Weideversicherung gewählt, die im Falle eines Unfalls auch die Tierarztkosten übernimmt.

Gute Besserung für Dein Pferd!

LG

_________________
Das Leben ist kein Ponyhof, aber: alles wird gut! ;-)


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Nov 2012 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 1491
Barvermögen: 270,00 Taler

Wohnort: Geldern
Geschlecht: weiblich
Ich habe nur die OP-Versicherung, keine Krankenversicherung und soviel hätt ich noch nicht sparen können!

Auch für meine Hunde habe ich die jetzt abgeschlossen, da ich anhand von Maja erfahren habe, wie schnell es zu einer OP kommen kann und das diese auch über 1000 e kosten kann...

_________________
tägliche Unterstützung per Klick:
Bild

aktuelle Verkaufsliste unter http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3599770


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Nov 2012 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1217
Barvermögen: 70,00 Taler

Wohnort: Geldern
Geschlecht: nicht angegeben
Habe auch eine OP Versicherung ( aber nur für Lacara)
Kostet im Jahr 140 ? ( Uelzener)
Sie musste mal hier vor Ort genäht werden, das habe ich erstattet bekommen!

Sehe ja im Sportpferdebereich, wie of die Pferde in die Klinik müssen und was das alles kosten kann.

_________________
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Nov 2012 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 872
Barvermögen: 223,00 Taler

Geschlecht: nicht angegeben
Habe beides - OP und Krankenversicherung bei der Uelzener

Kann die nur empfehlen.

_________________
Go Fjordi... Go Fjordi... Go Fjordi....

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Mein Avatar zeigt Vilijo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker