IG Freizeitreiter Niederrhein e.V.

Es handelt sich hier um ein regionales Forum für Freizeitreiter am Niederrhein

Homepage


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


  Neue Beiträge

07.+08.03.2020 Kurs mit Jenny und Peer
von: astrid 18. Nov 2019 20:30 zum letzten Beitrag 18. Nov 2019 20:30

16.11.19 - Jahreshauptversammlun g 2019
von: gitti 16. Nov 2019 23:37 zum letzten Beitrag 16. Nov 2019 23:37

07.12.19 Weihnachtsstammtisch in Geldern
von: igfreizeitreiterndrh 16. Nov 2019 17:21 zum letzten Beitrag 16. Nov 2019 17:21

Werbefenster
von: Hilcke 15. Nov 2019 14:26 zum letzten Beitrag 15. Nov 2019 14:26

02.11.19 Stammtisch im "Haus Bieger" in Kamp-Lintfort
von: spewie 15. Nov 2019 12:00 zum letzten Beitrag 15. Nov 2019 12:00

Gebisslose Trense, Größe Warmblut
von: Virginia2000 31. Okt 2019 13:22 zum letzten Beitrag 31. Okt 2019 13:22

Play- und Trail- Anhänger der IG zum leihen
von: Unisono 27. Okt 2019 22:00 zum letzten Beitrag 27. Okt 2019 22:00

NEU! IG verleiht (Hindernis/Trail) Material an Mitglieder
von: igfreizeitreiterndrh 24. Okt 2019 13:17 zum letzten Beitrag 24. Okt 2019 13:17

12.10.2019 - Playday/Trail in Bönninghardt Teil 2
von: Unisono 18. Okt 2019 20:51 zum letzten Beitrag 18. Okt 2019 20:51

23.11.2019 'Tupperparty' f. Pferdemenschen+Flecht kurs
von: Unisono 18. Okt 2019 20:50 zum letzten Beitrag 18. Okt 2019 20:50

  Suche



Erweiterte Suche

  Foren Kategorien



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 830

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Heupreise 2012
BeitragVerfasst: 5. Jun 2012 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 23938
Barvermögen: 1.936,00 Taler

Wohnort: Geldern
Geschlecht: nicht angegeben
Wie siehts bei Euch aus!

Mittlerweile ist die erste Heuernte ja schon in trockenen Tüchern.

Haben Eure Lieferanten die Preise wieder normalisiert oder sind die hoch geblieben?

Erzählt doch mal!

_________________
Wenn Ihr schon hinter meinem Rücken redet, massiert mich doch wenigstens dabei! ;-)
BildBild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Jun 2012 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 805
Barvermögen: 1.562,00 Taler

Geschlecht: nicht angegeben
Hast du schon was bekommen aus neuer Ernte?
Dann schieß mal los mit den Preisen!

Wir haben noch nix, sind erst in der nächsten Schön-Wetter-Phase dran *hoff*, aber ist ja beruhigend, dass es schon erstes Heu gibt.

_________________
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar dafür sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Jun 2012 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 3944
Barvermögen: 1.390,00 Taler

Bank: 34,00 Taler
Wohnort: Geldern...
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe meine Menge schon gesichert, aber über :smilie_verl_069: Preise noch nicht gesprochen...

_________________
“Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!” (Verfasser unbekannt)


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Jun 2012 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 439
Barvermögen: 161,00 Taler

Wohnort: Krefeld-Hüls
Geschlecht: nicht angegeben
Wir haben noch Heu aus dem alten Jahr zum alten teuren Preis bekommen und über die neuen Preise wurde noch nicht gesprochen.

Könnte aber vielleicht dieses Jahr besser werden, haben doch jetzt schon viele Bauern ihr Heu bei dem schönen Wetter der letzten zwei Wochen einfahren können.

Wollen mal das Beste hoffen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Jun 2012 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 23938
Barvermögen: 1.936,00 Taler

Wohnort: Geldern
Geschlecht: nicht angegeben
@ Mel, ich habe auch meine ALTEN reservierten Rundballen zum alten Preis alle abgeholt, die neuen nur RESERVIERT, über Preise noch nicht gesprochen.

Wollte wissen, ob schon jemand Erfahrungen gemacht hat mit der neuen Ernte.

_________________
Wenn Ihr schon hinter meinem Rücken redet, massiert mich doch wenigstens dabei! ;-)
BildBild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Jun 2012 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 1463
Barvermögen: 30,00 Taler

Wohnort: Rheurdt-Schaephuysen
Geschlecht: nicht angegeben
Irgendwo habe ich neulich gelesen, dass der Niederrhein in diesem Frühjahr mit eine der regenreichsten Regionen des Landes gewesen sein soll. Über mangelnde Ernte dürfte sich also kein Heubauer beschweren können.
Ich kann ja verstehen, wenn sie auch in schlechten Jahren wie 2011 auf ihren Schnitt kommen müssen und dann die Preise anziehen. Aber ich denke, wer langfristig ein gutes Geschäft machen möchte, wird auch in guten Jahren die Preise etwas senken müssen. Von einem Heubauern weiss ich, dass er seinen Ballenpreis für dieses Jahr gesenkt hat. Ich hoffe nicht, dass er mit dieser Politik allein bleibt.

Was ich nur nicht so recht verstehe: Das Graswachstum dieses Jahr war enorm. Über Pfingsten hatten wir bestes Heu-Ernte-Wetter. Trotzdem sehe ich noch vereinzelte Weiden, die nicht geschnitten wurden und wegen des vielen Regens der letzten Tage liegt das Gras da nun mehr oder weniger platt auf dem Boden. Was denkt sich ein Heubauer dabei? Gibt es einen tieferen Grund dafür, dass er diese Weiden nicht geschnitten hat? Nein, sie sollen definitiv nicht beweidet werden. Sie sind noch nicht mal eingezäunt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Jun 2012 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1217
Barvermögen: 70,00 Taler

Wohnort: Geldern
Geschlecht: nicht angegeben
Naturschutzweiden dürfen z.B. erst ab dem 15.06. gemäht werden.

_________________
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Jun 2012 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 1463
Barvermögen: 30,00 Taler

Wohnort: Rheurdt-Schaephuysen
Geschlecht: nicht angegeben
Oh! Das wusste ich nicht. Da die Weiden, an die ich da grade denke, regelmässig gedüngt und gespritzt werden, gehe ich davon aus, dass sie nicht unter Naturschutz fallen, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Jun 2012 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 23938
Barvermögen: 1.936,00 Taler

Wohnort: Geldern
Geschlecht: nicht angegeben
Was denkt sich ein Heubauer dabei? Gibt es einen tieferen Grund dafür, dass er diese Weiden nicht geschnitten hat?

Viele Pferdebesitzer, u. a. ich :smilie_happy_064: , hätten gerne etwas später geschnittenes Heu. Manche Heubauern gehen das Risiko ein... sie wissen ja nicht, wann die nächste trockene Wetterphase kommt. Kann auch deutlich schief gehen... :smilie_verl_026:

_________________
Wenn Ihr schon hinter meinem Rücken redet, massiert mich doch wenigstens dabei! ;-)
BildBild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Jun 2012 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 177
Barvermögen: 15,00 Taler

Wohnort: Kevelaer
Geschlecht: nicht angegeben
Also bei vielen bauern mangelts an der zeit oder den maschienen!

die meisten die noch nicht geheut haben, haben ihren Mais noch nicht drin...

also wenn ich sehe wie lang mein chef im mom nachts noch auf den feldern ist für den Mais.

und Mais ist den meisten wichtiger als heu...wenn das wetter spätter nicht passt wird halt silo gemacht..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

heuwetter 2014 niederrhein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker