IG Freizeitreiter Niederrhein e.V.

Es handelt sich hier um ein regionales Forum für Freizeitreiter am Niederrhein

Homepage


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


  Neue Beiträge

  Suche



Erweiterte Suche

  Foren Kategorien



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 365

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Apr 2012 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 866
Barvermögen: 941,00 Taler

Wohnort: Geldern
Geschlecht: nicht angegeben
Mh, ich hab letztes Jahr auf der Equitana am Stand von Großewinkelmann ein frostsicheres Tränkesystem für Weidetränken gefunden. Ganz ohne Strom oder eine sonstige Heizung.

Ganz verstanden hab ich die Technik damals nicht, aber ich meine es hatte was mit einem Überdruckventil (und Wasserumlauf?) zu tun und die Leitung bis zu dieser Tränke muss frostsicher tief verlegt sein.

Finde das aber jetzt nicht wieder... :smilie_verl_026:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Apr 2012 11:07 
Offline

Registriert: 08.2009
Beiträge: 105
Barvermögen: 85,00 Taler

Wohnort: Nieukerk
Geschlecht: nicht angegeben
jaaa, mit einer frostsicher verlegten Leitung mit dem normalen Wasserdruck gibt es viele Möglichkeiten (Balltränke etc.). Ich habe aber keine Lust und auch nicht das nötige Kleingeld hunderte Meter Wasserleitung in einem Meter Tiefe zu vergraben.
Wir füllen einfach die Pötte mit dem Wasserschlauch auf. Wenn man den Schlauch anschließend leer macht,kann er sogar liegen bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Apr 2012 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 693
Barvermögen: 267,00 Taler

Wohnort: Rheinberg
Geschlecht: weiblich
Bild

Unserer hat sich nun den 2. Winter bewährt :)

Hat ca. 20? bei Ebay gekostet und einiges an Arbeit beim Transport ^^ - Da wo wir ihn dann aber hingestellt haben, steht er noch heute - trotz Popo schubbernden Hafis. Der is so massiv, den haben die Ponys bisher net bewegt bekommen - im Gegensatz zu unserer großen Raufe :D

1-3 Grablampen je nach Außentemperatur (bekommt man mit der Zeit ein Gefühl für) und das Wasser bleibt komplett frostfrei bis maximal mit dünner Eishaut belegt. Die Ponys finden es toll, die stehen bei ganz kalt sogar manchmal am Wasser und planschen nur zum Spass mit den Lippen drin ^^


@brisaldus: Warum habt ihr denn noch ne Holzkiste drumgebaut und isoliert? Unserer hat dicke Schamott-Wände, da wäre zusätzliche Isolation überflüssig (und würde vermutlich eh von unseren Ponys gefressen ^^)...

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

emaillebehälter 65 l

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker