IG Freizeitreiter Niederrhein e.V.

Es handelt sich hier um ein regionales Forum für Freizeitreiter am Niederrhein

Homepage


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


  Neue Beiträge

  Suche



Erweiterte Suche

  Foren Kategorien



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 335

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Boden Offenstall
BeitragVerfasst: 29. Sep 2012 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 3944
Barvermögen: 1.390,00 Taler

Bank: 34,00 Taler
Wohnort: Geldern...
Geschlecht: nicht angegeben
:smilie_winke_088:


Da ich jetzt nicht die Sandbox missbrauchen wollte mal hier meine Frage:

Ich baue grade was um, da ich für die beiden Absetzer einen kleinen Offenstall mache. Dort ist der Boden aber etwas uneben, in der Mitte ein "Loch" und an einer Seite noch eine kleine Betonstufe...

Was könnte ich da rein machen und festigen?

Die beiden sollen wohl Stroh reinkriegen, aber ich würde es wie gesagt gerne ein Bisken grader dadrunter haben wollen... :smilie_verl_069:

_________________
“Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!” (Verfasser unbekannt)


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Sep 2012 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 23938
Barvermögen: 1.936,00 Taler

Wohnort: Geldern
Geschlecht: nicht angegeben
Mineralbeton rein und Gehweg Platten. Die gibt's meist umsonst in der Zeitung. Wichtig waere dann noch der Bereich vor dem offenstall.

_________________
Wenn Ihr schon hinter meinem Rücken redet, massiert mich doch wenigstens dabei! ;-)
BildBild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Sep 2012 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 3944
Barvermögen: 1.390,00 Taler

Bank: 34,00 Taler
Wohnort: Geldern...
Geschlecht: nicht angegeben
Der unmittelbare Bereich vor dem Offenstall ist Beton, da kommt aber Sand drauf, und davor ein kleiner Auslauf, noch mit Gras, das wird sich aber dann ja erledigen, bzw, ich wollte dann da auch was Sand drauf machen. Aber innen Mineralbeton und Platten ist übertrieben...bisher haben da die Pferde so drin gestanden, also auf Stroh...Ich denke ich mache da entweder nen "pappenden" Sand drunter oder Mineralbeton und festrütteln....

_________________
“Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!” (Verfasser unbekannt)


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Sep 2012 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 23938
Barvermögen: 1.936,00 Taler

Wohnort: Geldern
Geschlecht: nicht angegeben
Betonauslauf und die von mir vorgeschlagene Variante ist zusammen mit dem Stroh eine saubere Angelegenheit.


Warum Sand auf den Beton?

Sand auf Beton schmirgelt Pferdehufe extrem kurz, vor allem im Winter, wenn die Hufe weniger nachwachsen.

Sand wird ins Stroh getragen und gelangt so über das Stroh ins Pferd. Genau das gleiche Richtung Wiese. Der Futterplatz sollte immer vom Sand - wenns geht - getrennt werden.

Mineralbeton kannste rütteln so viel Du willst, die Pferdehufe machen das wieder wuschig.


So meine Erfahrungen.

_________________
Wenn Ihr schon hinter meinem Rücken redet, massiert mich doch wenigstens dabei! ;-)
BildBild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Sep 2012 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 3991
Barvermögen: 1.926,50 Taler

Bank: 0,00 Taler
Wohnort: Walbeck
Geschlecht: weiblich
Wir haben auch nur Mineralbeton im Stall.
bis auf die eine nasse Stelle wo beide hin pinkeln ist das auch super!!

_________________
Gebt auf eure Köpfe acht, es regnet Trottel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Sep 2012 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 23938
Barvermögen: 1.936,00 Taler

Wohnort: Geldern
Geschlecht: nicht angegeben
Müffelt das nicht ? Streust Du was ein?

_________________
Wenn Ihr schon hinter meinem Rücken redet, massiert mich doch wenigstens dabei! ;-)
BildBild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Okt 2012 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 3991
Barvermögen: 1.926,50 Taler

Bank: 0,00 Taler
Wohnort: Walbeck
Geschlecht: weiblich
Nein das müffelt nicht.
Wir streuen mit Spänen ein

_________________
Gebt auf eure Köpfe acht, es regnet Trottel.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker