IG Freizeitreiter Niederrhein e.V.

Es handelt sich hier um ein regionales Forum für Freizeitreiter am Niederrhein

Homepage


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


  Neue Beiträge

  Suche



Erweiterte Suche

  Foren Kategorien



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 217

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Minishetty sucht neues Zuhause
BeitragVerfasst: 27. Jan 2020 08:51 
Offline

Registriert: 05.2010
Beiträge: 19
Barvermögen: 115,00 Taler

Wohnort: Xanten
Geschlecht: weiblich
Guten Morgen,

das Pferdchen ist alleine, weil seine beiden Freundinnen nach und nach gestorben sind. Es handelt sich um eine Stute im Alter von 17 Jahren mit Papieren, die in jüngeren Jahren auch schon einmal Nachwuchs hatte. Wäre das Kleine ein Quarter/Paint würde ich die Farbe als blue-roan bezeichnen, wobei es im Frühjahr/Sommer einen weißen Bauch spazierenträgt.

Der Pferdehalter, mein jetzt 70-jähriger Nachbar, möchte die Stute in kleinstpferdeerfahrenen Händen wissen, damit sie auch weiterhin gesund und munter bleibt. Ich habe mich angeboten, das Pferdchen hier einzustellen, um seinem Alleinsein möglichst bald ein Ende zu bereiten und es gut aufgehoben zu wissen. Die erwachsenen Kinder meines Nachbarn und die Enkelkinder haben leider kein Interesse, sich um das Tier zu kümmern.

Als ich vergangenen Freitag vor einer Woche um die Erlaubnis zum Inserieren gebeten habe, habe ich den Nachbarn natürlich auch nach seiner Preisvorstellung gefragt. Es kam keine klare Antwort (ich gehe von einer Bereitschaft zur Verhandlung aus) - zu verschenken ist die Kleine aber auf keinen Fall, was ich auch für richtig halte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ernsthaftes Interesse an dem Pferdchen hätte. Ich stelle gerne den Kontakt zu meinem Nachbarn her (ich selbst sehe das Pferdchen zwar jeden Tagin der Vorbeifahrt, kann aber keinerlei Details zu dem Tier erzählen). Der Standort des Shettys ist Xanten-Marienbaum, wo es in Ganzjahresauslaufhaltung lebt.

Patricia Schwarz
0175-8018978


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minishetty sucht neues Zuhause
BeitragVerfasst: 27. Jan 2020 11:39 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 213
Barvermögen: 1.115,00 Taler

Wohnort: Weeze
Geschlecht: weiblich
Liebe Patrizia,
wir wünschen dem Kleinen, dass es mit Hilfe dieser Anzeige in unserem Forum einen super schönen Platz bekommt.
Viel Erfolg!!!

_________________
Grüße von Gitti
__________________________________________________________________

Nur Verrückte hier! - - - Komm Einhorn wir gehen! 😂


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minishetty sucht neues Zuhause
BeitragVerfasst: 27. Jan 2020 16:03 
Offline

Registriert: 05.2010
Beiträge: 19
Barvermögen: 115,00 Taler

Wohnort: Xanten
Geschlecht: weiblich
Ja, das wünsche ich mir auch. Es wird sicher nicht einfach werden, weil das Kleine ja auch schon etwas älter und außerdem ein Mini ist.

Patricia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minishetty sucht neues Zuhause
BeitragVerfasst: 2. Mär 2020 09:02 
Offline

Registriert: 05.2010
Beiträge: 19
Barvermögen: 115,00 Taler

Wohnort: Xanten
Geschlecht: weiblich
Guten Morgen,

das Kleine hat einen neuen Platz gefunden-so die Mitteilung meines Nachbarn am vergangenen Sonntag. Ich hoffe sehr, dass es dort ein lebenswertes Leben haben wird.


Diese Box kann somit geschlossen werden.

Gruß
Patricia


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker