IG Freizeitreiter Niederrhein e.V.

Es handelt sich hier um ein regionales Forum für Freizeitreiter am Niederrhein

Homepage


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


  Neue Beiträge

07.12.19 Weihnachtsstammtisch in Geldern
von: Unisono 9. Dez 2019 11:54 zum letzten Beitrag 9. Dez 2019 11:54

07.+08.03.2020 Kurs mit Jenny und Peer
von: astrid 4. Dez 2019 21:24 zum letzten Beitrag 4. Dez 2019 21:24

05.12.2019:VFD-Stammt isch in Bedburg-Hau
von: astrid 28. Nov 2019 20:34 zum letzten Beitrag 28. Nov 2019 20:34

Stallhilfe nach Rheurdt gesucht
von: Graufuchs 26. Nov 2019 12:11 zum letzten Beitrag 26. Nov 2019 12:11

Wie schweigen Reiterinnen? Man lässt sie Haare zählen!
von: Lazy 24. Nov 2019 19:10 zum letzten Beitrag 24. Nov 2019 19:10

23.11.2019 'Tupperparty' f. Pferdemenschen+Flecht kurs
von: Unisono 23. Nov 2019 11:40 zum letzten Beitrag 23. Nov 2019 11:40

16.11.19 - Jahreshauptversammlun g 2019
von: gitti 16. Nov 2019 23:37 zum letzten Beitrag 16. Nov 2019 23:37

Werbefenster
von: Hilcke 15. Nov 2019 14:26 zum letzten Beitrag 15. Nov 2019 14:26

02.11.19 Stammtisch im "Haus Bieger" in Kamp-Lintfort
von: spewie 15. Nov 2019 12:00 zum letzten Beitrag 15. Nov 2019 12:00

Gebisslose Trense, Größe Warmblut
von: Virginia2000 31. Okt 2019 13:22 zum letzten Beitrag 31. Okt 2019 13:22

  Suche



Erweiterte Suche

  Foren Kategorien



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 48

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Play- und Trail- Anhänger der IG zum leihen
BeitragVerfasst: 27. Okt 2019 14:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 222
Barvermögen: 1.055,00 Taler

Wohnort: Am Rande des Reichswaldes
Geschlecht: weiblich
Ganz spontan habe ich mir den Anhänger der IG ausgeliehen und unseren Stall zum Playday eingeladen. Ohne Plan, nur mit einer Uhrzeit.

Obwohl ich erst am Mittwoch die Nachricht verbreitet habe, waren gestern 12 Menschen und 11 Pferde dabei.

Wir öffneten gespannt den Anhänger und räumten erst einmal alles aus.
Gemeinschaftlich überlegten wir, was uns am meisten Spaß machen würde.
Wir Damen brauchten schon mal eine gewisse Zeit um das Dualgassen-Kreuz aufzubauen, denn jeweils ein blau ein gelb ist nicht so einfach, wie man sich das vorstellt. :grin:

Dann bauten wir auf dem großen Platz auf, und wieder um, und nochmal um, und noch mal um, bis wir uns endlich entschieden hatten wie es am besten passt. Da alle Teile sehr leicht sind war es völlig easy.
Wir entschieden uns für:
das Trailtor
ein Stangendreieck
ein Kleeblatt mit Hütchen
ein Stangen-L
Cavalletti in unterschiedlichen Höhen
einen Sprung
eine Gasse
und zu guter Letzt haben wir noch eine Plane geholt und diese bei dem Stangen L mit hingelegt.

Somit hatten wir 9 Möglichkeiten etwas zu machen, und hatten alles aus dem Anhänger verbaut.
Wir haben max. 3 Teams auf dem großen Platz gehabt und 1 Team bei den Dualgassen.
Aber alle kamen auf ihre Kosten.

Von Hund über Shetty bis Großpferd,
von Jungpferd bis (G)Oldie (31 Jahre),
von Angsthasenpferd bis völlig relaxt,
von Bodenarbeit über Freiarbeit bis Reiten,
von Kind (2 Jahre) bis zu den Erwachsenen war alles dabei.

Wir unterstützten uns gegenseitig mit Ideen und Möglichkeiten.
Es war wieder mal unglaublich spannend, die Pferde mit ihren Verhaltensweisen zu beobachten.
Mein Mo will und kann nicht springen. Es ist nicht sein Ding. Er läuft bis zum Sprung, kickt die Standen runter und läuft dann über die Stangen.
Er kann über Cavaletti klettern, diese mit der HH anschubsen und mit der Vorderhand wieder auffangen, dass sie stehen bleiben :D
Die Plane fand er allerdings so lustig, dass man darauf auch das Kompliment zeigen konnte, und sich damit einwickeln konnte.

Baron hingegen hat das Springen neu für sich entdeckt. Er hörte gar nicht mehr auf.

Frau Panikfriesin war so überrollt von den vielen Farben, dass sie vergessen hat durch die Gegend zu hüpfen.

Herr Shetty fand es toll über die Cavaletti zu springen um danach sofort am Rand zu parken und sich am Gras zu bedienen. Zum Glück, sonst wäre der Mensch auch nicht mehr hinterher gekommen.

Der (G)Oldie musste seine Beine natürlich nicht mehr haben, hat sich dafür aber schön nach seinen Möglichkeiten um die Cavaletti im Slalom gebogen oder die Dualgassen bestaunt.

Zwischendurch hatten wir immer wieder Zeit für Unfug und Blödsinn, aber auch für Mini-Fotoshootings.

Insgesamt wurde fast 600Fotos gemacht, ich werde Euch eine kleine Auswahl in ein Album hoch laden

Auch das einpacken am Ende war recht easy, da alles leicht ist.

Fazit:
Wir werden uns den Anhänger auf jeden Fall noch einmal ausleihen!!!

_________________
Der Weg ist das Ziel!!!


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Play- und Trail- Anhänger der IG zum leihen
BeitragVerfasst: 27. Okt 2019 22:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 222
Barvermögen: 1.055,00 Taler

Wohnort: Am Rande des Reichswaldes
Geschlecht: weiblich
Album vom Playday

_________________
Der Weg ist das Ziel!!!


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker