IG Freizeitreiter Niederrhein e.V.

Es handelt sich hier um ein regionales Forum für Freizeitreiter am Niederrhein

Homepage


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


  Neue Beiträge

  Suche



Erweiterte Suche

  Foren Kategorien



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 189

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: 2 Haflingerdamen und 2 Shettyjungs und 1 Besitzer....
BeitragVerfasst: 7. Okt 2019 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 652
Barvermögen: 829,00 Taler

Geschlecht: nicht angegeben
...wollen noch mal das Abenteuer Reit-und Pflegebeteiligung angehen.
Nach der letzten Enttäuschung habe ich 2 Jahre gebraucht, um jetzt doch noch mal nach der richtigen Person zu suchen.
Die Stuten, 19 und 10, werden geritten und die Jungs, 11, gefahren, sind dabei so lieb und zuverlässig, dass man das ohne Kenntnisse wuppen kann.
Zu dem Bespaßen der Tiere kommt natürlich noch die Stallarbeit hinzu: Abäppeln des Paddocks, ja: tatsächlich auch bei Regen!, Heuraufe befüllen, Litze frei schneiden und eben alles, was so rund ums Pferd und seine Haltung anfällt. Da ich keine Halle, aber einen super Reitplatz habe, aber meistens im Gelände unterwegs bin, muss man schon wetter- und sattelfest sein und sollte auch wissen, wie man den Haflinger an sich von der Vorhand runter bekommt. Ich stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite, trotzdem will ich keine Anfängerin, sondern jemanden, der sich auch mit der Bodenarbeit auskennt und nicht staunt, dass man die Ponys auch mal am Rad mitlaufen lassen kann oder mit Handpferd unterwegs ist.
Ich will auch niemanden, der "oh-wie-süß" beim Anblick der Shettys ruft, sondern der sie als Pferd ernst nimmt und entsprechend behandelt. Wir haben hier leider ein nicht ganz so schönes Ausreitgelände, aber mit dem Hänger kann man ja in schönes Gelände fahren.
Es sollte jemand mindestens 2 mal die Woche Zeit haben, gerne noch am Wochenende dazu und bereit sein, mir Arbeit abzunehmen, dafür muss man aber auch nichts zahlen.
Meine Bande steht bei mir am Haus, es ist also weder ein lustiger Treffpunkt mit anderen, noch Reiterinnengezicke, dafür kann man aber einen Regenschauer nett mit einem leckeren Kaffee überbrücken.
Ich bin 50, habe ein paar Reitlernkinder, und wohne in Willich. Zu uns kommt eine klassisch-barock-Trainerin, man könnte also auch Unterricht nehmen.
Wer also jemanden kennt, der jemanden kennt, kann mir gerne auch per Mail antworten (lxvop@aol.de).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker