IG Freizeitreiter Niederrhein e.V.

Es handelt sich hier um ein regionales Forum für Freizeitreiter am Niederrhein

Homepage


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


  Neue Beiträge

12.10.2019 - Playday/Trail in Bönninghardt Teil 2
von: Unisono 18. Okt 2019 21:51 zum letzten Beitrag 18. Okt 2019 21:51

23.11.2019 'Tupperparty' f. Pferdemenschen+Flecht kurs
von: Unisono 18. Okt 2019 21:50 zum letzten Beitrag 18. Okt 2019 21:50

Sommer Evolution Wanderreitsattel
von: melanie 18. Okt 2019 17:43 zum letzten Beitrag 18. Okt 2019 17:43

Hufschuhe Easyboots Mod. 2007 Gr. 6
von: melanie 18. Okt 2019 17:42 zum letzten Beitrag 18. Okt 2019 17:42

05.10.19 Stammtisch im "Hotel Bönninghardt" in Alpen
von: Virginia2000 8. Okt 2019 14:03 zum letzten Beitrag 8. Okt 2019 14:03

2 Haflingerdamen und 2 Shettyjungs und 1 Besitzer....
von: heususe 7. Okt 2019 14:12 zum letzten Beitrag 7. Okt 2019 14:12

11./12.10.2019: 1. Niederrhein-Distanz VFD Kleve
von: astrid 3. Okt 2019 20:06 zum letzten Beitrag 3. Okt 2019 20:06

10.10.2019: Stammtisch VFD Kleve in Bedburg-Hau
von: astrid 3. Okt 2019 20:03 zum letzten Beitrag 3. Okt 2019 20:03

16.11.19 - Jahreshauptversammlun g 2019
von: gitti 29. Sep 2019 18:57 zum letzten Beitrag 29. Sep 2019 18:57

03.10.19 Reiterralley in Hamminkeln
von: Jessy 26. Sep 2019 18:12 zum letzten Beitrag 26. Sep 2019 18:12

  Suche



Erweiterte Suche

  Foren Kategorien



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 187

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: bedingt reitbares Beistellpferd abzugeben
BeitragVerfasst: 15. Apr 2016 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 35
Barvermögen: 425,00 Taler

Wohnort: Moers
Geschlecht: weiblich
Ich habe ihn auf einer Seite im Internet präsentiert. Hier könnt ihr ihn sehen:
http://viel-zu-tun.de.tl/Mec-Lane.htm

Er wohnt seit einigen Jahren bei seiner Reitbeteiligung (Mönchengladbach-Rheydt). Ich habe ihn zu ihr gestellt, da ich nichts mehr mit ihm mache.
Bin alleinerziehende Mutter und berufstätig. Finde weder die Zeit noch die Kraft mich noch anderweitig einzuteilen.
Es wird aber so langsam Zeit sich nach einem neuen zu Hause für ihn umzugucken.
Er benötigt genügend Auslauf. Am besten ist die Offenstallhaltung dafür geeignet.
Er ist in der passenden Haltung absolut einfach und günstig wenn man was eigenes hat. Im Sommer reichen ihm Gras bei genügend Fläche. Er sollte nie Hunger leiden müssen, immer genügend trinken zur Verfügung haben und Menschen die ab und an nach ihm sehen, dann reicht es.
Für seine Seele wäre es natürlich am besten wenn er auch betüddelt und geritten wird, denn ich habe noch nie so ein Pferd erlebt. Ich würde ihm sogar zutrauen sich hinzulegen (wenn er es wüsste) damit der Reiter endlich aufsteigt, so sehr liebt er es gemeinsam mit seinem Menschen durch die Wälder zu ziehen.
Wer kurze Ründchen am Sulky oder so mit ihm drehen möchte könnte das bestimmt auch noch. Ich habe damals alle Kutschen verkauft. Ich suche seit Jahren etwas in Eigenregie oder vll. auch einen passenden Beistellplatz zum Selbstkostenpreis, habe zwar nie inseriert, aber in meinem Umkreis wissen alle bescheid, es findet sich aber nichts. Nach weit über 4 Jahren einfach nur zahlen und nichts von ihm haben zu können, sehe ich ein, nun muss ich doch öffentlicher suchen um Menschen zu finden die mit ihm noch richtig spaß haben können, weil sie auch die Möglichkeiten dazu haben.
Ich würde euch immer mit Rat und Tat zur Seite stehen soweit mir dies möglich ist.

weitere Anzeige mit Bildern (hier bekomme ich leider keine rein): https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-139-2128


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bedingt reitbares Beistellpferd abzugeben
BeitragVerfasst: 18. Apr 2016 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 12982
Barvermögen: 550,00 Taler

Bank: 54.581,00 Taler
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Der Ebay-Link funktioniert leider nicht ;-)

_________________
live today!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bedingt reitbares Beistellpferd abzugeben
BeitragVerfasst: 18. Apr 2016 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 35
Barvermögen: 425,00 Taler

Wohnort: Moers
Geschlecht: weiblich
Habe die Anzeige deaktiviert.
Er ist reserviert.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker