IG Freizeitreiter Niederrhein e.V.

Es handelt sich hier um ein regionales Forum für Freizeitreiter am Niederrhein

Homepage


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


  Neue Beiträge

  Suche



Erweiterte Suche

  Foren Kategorien



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 658

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kunst der Zirkuslektionen
BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 06:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 213
Barvermögen: 870,00 Taler

Wohnort: Am Rande des Reichswaldes
Geschlecht: weiblich
Danke für die Bilder Anette-Iris :lol:

Das obere Bild ist die Übung des Fühlens, wie das Pferd sich bewegt (da soll mal jemand sagen ich könne nicht in den Stand-By Modus :mrgreen: )

Das untere Bild ist der fortgeschrittene Spanische Schritt, die Hilfengebung über Zügel und Gewicht, wenn es vom Pferd verstanden wurde (hier noch mit Hilfe von Uwe, da es noch nicht verstanden wurde....)

_________________
Der Weg ist das Ziel!!!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kunst der Zirkuslektionen
BeitragVerfasst: 21. Mai 2015 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2010
Beiträge: 655
Barvermögen: 625,00 Taler

Wohnort: Rheinberg
Geschlecht: weiblich
Eine schöne Erklärung von dir :grin:
Ich muss sagen obwohl ich nicht mitmachen konnte,wahr ich doch Positiv begeistert von dem was ich von Allen so gesehen und mitbekommen habe.Wenn ich nicht
gerade mit Kaffee kochen und Tiere versorgen unterwegs wahr.Bin sehr Begeistert wie Uwe und Pia das gemacht haben.Ich kannte Uwe nur vom Namen her.Habe aber noch nie einen Kurs gesehen.Wenn nochmal irgendwann einer stattfinden sollte.Würde ich mit Loui,wenn Er wieder Fit ist auch gerne dran teilnehmen ;-)

_________________
Die Seele des Pferdes zeigt sich nur denjeniegen die Sie suchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kunst der Zirkuslektionen
BeitragVerfasst: 21. Mai 2015 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 14117
Barvermögen: 675,00 Taler

Bank: 125.373,00 Taler
Wohnort: Kamp-Lintfort
Geschlecht: weiblich
Nächstes Jahr? Ich denke, das sollten wir hinbekommen!

_________________
Das Leben ist kein Ponyhof, aber: alles wird gut! ;-)


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kunst der Zirkuslektionen
BeitragVerfasst: 23. Mai 2015 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 213
Barvermögen: 870,00 Taler

Wohnort: Am Rande des Reichswaldes
Geschlecht: weiblich
Es geht weiter......

Wir waren gestern mit den Pferden beim Verein um auf dem Platz zu üben.

Die Pferde waren zunächst etwas unruhig, da ihnen das Gelände dort noch nicht so geläufig ist.
Doch schon bei den Dehnungsübungen war meine Freundin mit ihrem Stütchen total begeistert, denn das Stütchen entspannte sich sehr schnell.

Wir haben zunächst das Tanzen geübt.
Ich habe versucht ihr die Handgriffe an Hr. Traber zu zeigen, aber der war so in seinem Elan, dass er schon anfing, bevor ich das auch nur gedacht hatte.
Okay, Traber parken, und am Stütchen zeigen.

Beim Plié wird Unisono auch immer besser, allerdings bekam meine Freundin Angst, dass er umfällt :lol:

Stütchen hat sich auch sehr gut angestellt.
Meine Freundin wird weiter mit uns üben.

_________________
Der Weg ist das Ziel!!!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kunst der Zirkuslektionen
BeitragVerfasst: 1. Jun 2015 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 213
Barvermögen: 870,00 Taler

Wohnort: Am Rande des Reichswaldes
Geschlecht: weiblich
Wir haben mit den Pferden weiter geübt.

Sehr interessant:
Schon bei den Dehnungsübungen sahen wir ziemlich schnell, dass Stütchen von meiner Freundin nicht in Ordnung ist.
Als wir den Rücken kontrolliert haben, war klar dass Hinten am Becken und kurz davor ein Problem besteht.

Also muss erst einmal die Osteopathin ran, bevor wir weiter machen können....

Daran sieht man wie wichtig die Dehnungsübungen sind bevor man mit ZL anfängt...

_________________
Der Weg ist das Ziel!!!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kunst der Zirkuslektionen
BeitragVerfasst: 1. Jun 2015 07:44 
Offline

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1972
Barvermögen: 3.154,00 Taler

Wohnort: Grefrath
Geschlecht: weiblich
Das stimmt so sehr und ich bin Pia und Uwe echt dankbar, dass sie uns die Wichtigkeit so eindringlich vermittelt haben.

Ich drücke die Daumen, dass Stütchen bald wieder fit ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kunst der Zirkuslektionen
BeitragVerfasst: 3. Jun 2015 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 213
Barvermögen: 870,00 Taler

Wohnort: Am Rande des Reichswaldes
Geschlecht: weiblich
Dienstag kommt die Osteopathin, dann geht es bald wieder los...

_________________
Der Weg ist das Ziel!!!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker