IG Freizeitreiter Niederrhein e.V.

Es handelt sich hier um ein regionales Forum für Freizeitreiter am Niederrhein

Homepage


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


  Neue Beiträge

  Suche



Erweiterte Suche

  Foren Kategorien



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 263

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Lieber Wallach sucht neues Zuhause
BeitragVerfasst: 15. Mai 2015 15:49 
Offline

Registriert: 05.2010
Beiträge: 58
Barvermögen: 260,00 Taler

Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen,
ich stelle das hier für eine Bekannte ein, die aus privaten Gründen ihr Pferd leider abgeben muss.

Hier die Daten zu dem hübschen Kerl:

- Wallach, geboren 1999
- Weideunfall, Mutter soll Araber-Welsh sein, Vater Trakehner
- Stockmaß 158cm
- Ausbildung: „FN“ Grundausbildung, dann Umstellung auf Western Pleasure, weil er „sauer“ geritten war. Wird aber seit einigen Jahren klassisch Dressur geritten und soll auch laut der Osteopathin keinen Westernsattel mehr tragen. Im Augenblick geht er mit Fellsattel und das sehr schön.
- verlässlich im Gelände allein oder in der Gruppe
- herdenverträglich mit Stuten und Wallachen
- geht sehr gut an der Doppellonge und am Langen Zügel
- kann Seitengänge
- kennt Stangenarbeit und hat sicher auch nichts gegen einen Cavalettihüpfer einzuwenden
- brav im Umgang
- 2009 hatte er 3 Reheschübe, den ersten Anfang Januar, also noch vor der Weidesaison. Die Besitzerin hat dann den Stall gewechselt, da sie vermutete, dass es mit der Haltungsform und Heuqualität zusammenhing. Er hat KEINE Hufbeinsenkung. Er bekommt nur noch Heu (kein Kraftfutter, Müsli, Möhren, Äpfel oder sonstwas) und geht mit Maulkorb auf die Weide. Seitdem war nie wieder was.
- max. Reitergewicht sind ca. 80kg, dann sollte der Reiter aber wirklich ausbalanciert sitzen
- da er fein geritten ist, sensibel und intelligent ist er kein Anfängerpferd, sondern eher für jemanden, der Erfahrung mit Pferden hat und einfach entspannte, abwechslungsreiche Stunden mit seinem Pferd verbringen möchte.

Bei Interesse bitte Nachricht an mich, dann geb ich die Email Adresse der Besitzerin weiter. Standort des Pferdes ist am Niederrhein.

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieber Wallach sucht neues Zuhause
BeitragVerfasst: 15. Mai 2015 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 13029
Barvermögen: 830,00 Taler

Bank: 125.373,00 Taler
Wohnort: Kamp-Lintfort
Geschlecht: weiblich
Hübscher Kerl, viel Glück!

_________________
Das Leben ist kein Ponyhof, aber: alles wird gut! ;-)


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker