IG Freizeitreiter Niederrhein e.V.

Es handelt sich hier um ein regionales Forum für Freizeitreiter am Niederrhein

Homepage


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


  Neue Beiträge

07.12.19 Weihnachtsstammtisch in Geldern
von: Unisono 9. Dez 2019 11:54 zum letzten Beitrag 9. Dez 2019 11:54

07.+08.03.2020 Kurs mit Jenny und Peer
von: astrid 4. Dez 2019 21:24 zum letzten Beitrag 4. Dez 2019 21:24

05.12.2019:VFD-Stammt isch in Bedburg-Hau
von: astrid 28. Nov 2019 20:34 zum letzten Beitrag 28. Nov 2019 20:34

Stallhilfe nach Rheurdt gesucht
von: Graufuchs 26. Nov 2019 12:11 zum letzten Beitrag 26. Nov 2019 12:11

Wie schweigen Reiterinnen? Man lässt sie Haare zählen!
von: Lazy 24. Nov 2019 19:10 zum letzten Beitrag 24. Nov 2019 19:10

23.11.2019 'Tupperparty' f. Pferdemenschen+Flecht kurs
von: Unisono 23. Nov 2019 11:40 zum letzten Beitrag 23. Nov 2019 11:40

16.11.19 - Jahreshauptversammlun g 2019
von: gitti 16. Nov 2019 23:37 zum letzten Beitrag 16. Nov 2019 23:37

Werbefenster
von: Hilcke 15. Nov 2019 14:26 zum letzten Beitrag 15. Nov 2019 14:26

02.11.19 Stammtisch im "Haus Bieger" in Kamp-Lintfort
von: spewie 15. Nov 2019 12:00 zum letzten Beitrag 15. Nov 2019 12:00

Gebisslose Trense, Größe Warmblut
von: Virginia2000 31. Okt 2019 13:22 zum letzten Beitrag 31. Okt 2019 13:22

  Suche



Erweiterte Suche

  Foren Kategorien



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1725

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sind das Erdwespen?
BeitragVerfasst: 14. Aug 2013 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 13031
Barvermögen: 840,00 Taler

Bank: 125.373,00 Taler
Wohnort: Kamp-Lintfort
Geschlecht: weiblich
@Folly: ich entsinne mich - ich fand Deinen Bericht schon damals gruselig (auch, wenn er sehr humorvoll geschrieben ist!). Unsere gestreiften Mitbewohner sind derzeit noch friedlich. Ich hoffe auch sehr, dass es so bleibt! Im Herbst ziehen sie ja angeblich aus und kommen auch nicht zurück... Bis dahin hoffe ich auf ein gutes Nebeineinander! :mrgreen:

_________________
Das Leben ist kein Ponyhof, aber: alles wird gut! ;-)


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind das Erdwespen?
BeitragVerfasst: 14. Aug 2013 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 439
Barvermögen: 161,00 Taler

Wohnort: Krefeld-Hüls
Geschlecht: nicht angegeben
Ein Einstaller von uns erzählte auch die Tage mal etwas von einem Erdwespennest in seinem Garten.
Er hat dann eine Firma angerufen und ein Mann in weisser Schutzkleidung hat dann das Nest ausgeräuchert.
Dabei kamen dann Millionen von Wespen (seine Rede) an´s Tageslicht.

Vor einigen Jahren hing mal in dem Anbau unserer Weidehütte ein Hornissennest. Hatte ich erst nicht bemerkt, wurde dann aber stutzig, da plötzlich so ein reger Insektenverkehr herrschte.

Ausräuschern konnte man das Nest jetzt nicht, da wir ja so die ganze Hütte abgefackelt hätten.

Irgendwie hat dann mein Mann das Nest entfernt und nach draußen befördert.

Das kleine Nest außen an der Hütte war ja zum Glück kein Problem.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind das Erdwespen?
BeitragVerfasst: 14. Aug 2013 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 13031
Barvermögen: 840,00 Taler

Bank: 125.373,00 Taler
Wohnort: Kamp-Lintfort
Geschlecht: weiblich
Hornissen hatten wir auch schon - auf einer der Pferdewiesen. In einem hohlen Baumstamm hatten sie sich häuslich eingerichtet (bis der Baum gefällt werden mußte). Die Pferde oder wir wurden nie von ihnen angegriffen.

_________________
Das Leben ist kein Ponyhof, aber: alles wird gut! ;-)


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind das Erdwespen?
BeitragVerfasst: 15. Aug 2013 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 401
Barvermögen: 280,00 Taler

Wohnort: Hamminkeln
Geschlecht: nicht angegeben
wir haben auch noch nie schlechte Erfahrungen mit Hornissen gemacht. im Gegenteil! ich bin dankbar, wenn die Tierchen in der nähe ein nest haben...Hornissen ernähren sich ja von anderen Insekten... und man hat dann automatisch weniger Probleme mit Wespen und bienen...die ja wesentlich unangenehmer sind, mit ihrer vorliebe für gegrilltes und süsses!!!!

_________________
Wenn du keine Ahnung hast - einfach mal die Fresse halten!!!! (D. Nuhr)

Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.
(Arthur Schopenhauer)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

erdwespen

erdwespennest

erdwespen nest erdwespennester erdwespen feinde pferde erdwespen erdwespen loch erdwespe Erdwespen erdwespe feinde erdnest der killetwespe Wie werde ich erdwespen los nest einer erdwespe feinde der erdwespen erdwespen pferde erdwespen natürliche feinde erdwespen im garten killerwespen postbote krefeld erdwespen bilder

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker