IG Freizeitreiter Niederrhein e.V.

Es handelt sich hier um ein regionales Forum für Freizeitreiter am Niederrhein

Homepage


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


  Neue Beiträge

  Suche



Erweiterte Suche

  Foren Kategorien



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 414

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Okt 2011 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 23938
Barvermögen: 1.936,00 Taler

Wohnort: Geldern
Geschlecht: nicht angegeben
Schau Dir ein Foto Deiner Pferde an, wie sie mit den Vorderbeinen stehen, wenn sie grasen. :smilie_winke_088:

_________________
Wenn Ihr schon hinter meinem Rücken redet, massiert mich doch wenigstens dabei! ;-)
BildBild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Sep 2012 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 807
Barvermögen: 6.551,00 Taler

Wohnort: Moers
Geschlecht: weiblich
@Toto: für welche Heuraufenvariante hast Du Dich entschieden?
(am besten direkt mit Foto :-) )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Sep 2012 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 1463
Barvermögen: 30,00 Taler

Wohnort: Rheurdt-Schaephuysen
Geschlecht: nicht angegeben
Sonne, ich habe meinen ganzen Stall seither ein paar Mal auf den Kopf gestellt und aktuell krankheitsbedingt und wegen eines Oldies eine völlig andere Situation. Auf der eigentlichen Paddockfläche stehen nun nur noch 3 Pferde und zumindest diesen Winter wird kein 4. hinzukommen. Einer kann im Stall fressen, einer hat draussen bereits ein überdachtes Heunetz an der Wand und eine andere Überdachung für das 3. Netz ist in Planung. Ausserdem gibt es noch eine (damals bereits vorhandene) Heuraufe mit Dach. Die zwei anderen Jungs haben eine eigene Fläche, die gross genug ist, dass jeder problemlos im Trockenen fressen kann.
Wäre ich allerdings mit einem 4. Pferd in dieser Gruppe in den Winter gegangen, hätte ich noch einen weiteren kleinen Unterstand gebaut, in den ich dann 1-2 Heunetze gehängt hätte. Wenn ich im Moment sehe, wie die Ponys von der Weide in den Stall flitzen, sobald sich der nächste Schauer ankündigt, sind mir Unterstellmöglichkeiten schon wichtig. Im Stall möchte ich halt einen Teil haben, in dem es kein Heu gibt und der daher als Liegefläche genutzt werden kann, ohne das man sich von hungrigen Pferden gestört fühlt. Und das habe ich derzeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Sep 2012 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 1463
Barvermögen: 30,00 Taler

Wohnort: Rheurdt-Schaephuysen
Geschlecht: nicht angegeben
Ansonsten wäre es sowas wie das hier geworden:
Weidehütte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

pferdefreundlicher holzschutz

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker