IG Freizeitreiter Niederrhein e.V.

Es handelt sich hier um ein regionales Forum für Freizeitreiter am Niederrhein

Homepage


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


  Neue Beiträge

  Suche



Erweiterte Suche

  Foren Kategorien



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 205 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 6590

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Quasselbox 130 Die Ponies fangen an zu fusseln
BeitragVerfasst: 23. Apr 2014 05:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 3991
Barvermögen: 1.926,50 Taler

Bank: 0,00 Taler
Wohnort: Walbeck
Geschlecht: weiblich
Warum macht Colosan keinen Sinn?
Das ist doch gegen Bauchweh und Blähungen.
Als Ali letzte Woche nachts stiften war und sich den Bauch in Nachbars Garten vollgeschlagen hat, gabs das auch, statt Frühstück ;)

_________________
Gebt auf eure Köpfe acht, es regnet Trottel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quasselbox 130 Die Ponies fangen an zu fusseln
BeitragVerfasst: 23. Apr 2014 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 1431
Barvermögen: 120,00 Taler

Bank: 7.790,50 Taler
Wohnort: Kevelaer
Geschlecht: weiblich
Ibrinchen, ich glaube es ist so von Duffynante gemeint dass man die Ursache bekämpfen sollte und nicht die Symptome. Daher die Fressbremse um diese unkontrollierte Futteraufnahme zu vermeiden und nicht im Vorfeld colosan geben um die Symptome abzustellen. Denn auch wenn sie durch das colosan kein Bauchweh mehr bekommen würde, ist das Risiko was Rehe und Kolik angeht immer noch da.

Markus fährt heute übrigens nach Self und holt die Fressbremse von Green guard (ich hoffe die haben die bei Self) und dann holt er sie gleich nochmal selbst rein und ab Morgen kann sie dann wieder mit den anderen bis zum Schluss raus :)

_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quasselbox 130 Die Ponies fangen an zu fusseln
BeitragVerfasst: 23. Apr 2014 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 23938
Barvermögen: 1.936,00 Taler

Wohnort: Geldern
Geschlecht: nicht angegeben
Genau so wars gemeint Pauline!

Colosan ist für mich was zur eventuellen "Schadensbegrenzung", wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. ;-)

Prima Idee mit der Fressbremse. Für den "Notfall" geht das vielleicht erstmal. Ich hoffe, Dein Pferd nimmt das Teil nicht auseinander. 8)

_________________
Wenn Ihr schon hinter meinem Rücken redet, massiert mich doch wenigstens dabei! ;-)
BildBild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quasselbox 130 Die Ponies fangen an zu fusseln
BeitragVerfasst: 23. Apr 2014 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 1431
Barvermögen: 120,00 Taler

Bank: 7.790,50 Taler
Wohnort: Kevelaer
Geschlecht: weiblich
Das hoffe ich auch Duffynante! Ich habe gehört die Fressbremse von Green Guard soll wohl wirklich sehr gut sein. Sie ist auch nicht billig. Ich habe dafür 55 € bezahlt. Aber das ist es mir definitiv wert, ich werde es heute beim grasen gehen mal testen. Ich hoffe dass sie entsprechend lange hält. Außerdem kann sie wenn die Wiesen etwas abgegrast sind und nicht mehr so eiweißreich sind auch ohne Fressbremse wieder auf die Wiese. Es ist ja nicht für immer. :)

_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quasselbox 130 Die Ponies fangen an zu fusseln
BeitragVerfasst: 24. Apr 2014 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 4567
Barvermögen: 4.939,50 Taler

Bank: 791,00 Taler
Wohnort: Sonsbeck
Geschlecht: weiblich
UIuiuiui,
der Puschel hat was gerissen gestern :eek:

Hab die kleine Tochter einer Freundin (8 Jahre) drauf sitzen an der Longe
sie schrittet, sie trabselt,
dann wollte sie noch galoppieren.
Also angaloppiert,
und nach ner halben Runde macht es "plopp"
und Puschel ist mit allen vieren einfach weggesackt,
ohne Stolpern ohne irgendwas,
als hätte man ihm den Boden unter den Füßen weggerissen :(

Dem Kind ist zum Glück nix passiert,
wurde ja sonst runter gelassen.

Tja, für Puschel hatte ich dann heute Onkel Doctor da.
Nu hat er erstmal Schmerzmittel bekommen,
da er wohl total Muskelschmerzen hat,
woher ist nun die Frage,
entweder von dem Fall oder halt vorher schon durch irgendeine Blockade,
Hals, Nackenwirbel, Brustbein oder ähnliches :(

Montag gehts dann weiter mit Ursachenforschung

Kleine Stolperer bin ich ja gewohnt von ihm,
aber sowas ist ja lebensgefährlich :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quasselbox 130 Die Ponies fangen an zu fusseln
BeitragVerfasst: 24. Apr 2014 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 13040
Barvermögen: 885,00 Taler

Bank: 125.373,00 Taler
Wohnort: Kamp-Lintfort
Geschlecht: weiblich
:eek: Oh man, Iris... Zum Glück ist dem Kind nichts passiert! Und alles Gute für den Puschel!!!

_________________
Das Leben ist kein Ponyhof, aber: alles wird gut! ;-)


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quasselbox 130 Die Ponies fangen an zu fusseln
BeitragVerfasst: 24. Apr 2014 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 4567
Barvermögen: 4.939,50 Taler

Bank: 791,00 Taler
Wohnort: Sonsbeck
Geschlecht: weiblich
Das Kind war auch meine größte Sorge,
aber die hatte zum Glück eh die Hände am Horn,
und wurde wie beim Elefanten sanft abgesetzt.
Bzw ist dann runter geklettert,
als Puschel unten lag :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quasselbox 130 Die Ponies fangen an zu fusseln
BeitragVerfasst: 24. Apr 2014 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 1431
Barvermögen: 120,00 Taler

Bank: 7.790,50 Taler
Wohnort: Kevelaer
Geschlecht: weiblich
Iris, Glück gehabt!

Ich habe auch einen tollen Tag am Stall hinter mir. Ich habe gestern die Fressbremse gekauft und heute getestet. Habe sie bei Ravenna drauf gemacht und wollte mit ihr grasen gehen. Das war leider ein totaler Reinfall. Sie hat nicht einen einzigen Grashalm gegessen sondern hat die ganz zeit nur mit dem Kopf geschlagen und auch als ich ihr von unten Gras in die Fressbremse wollte hat sie nur mit dem Kopf geschlagen nicht einen einzigen Grashalm angerührt. Sie hat zweimal versucht sich das Halfter beziehungsweise die Fressbremse abzustreifen, und hätte das auch noch fast geschafft. Ich bin jetzt wirklich ratlos. Hat noch jemand eine Idee was ich tun könnte? Ich wollte es natürlich morgen und Samstag noch mal üben und bis nächste Woche brauche ich eine Lösung, dann ist nichts mehr mit eher rein holen... Ich wüsste aber gerade leider keine Alternative. Eine Wiese mit wenig Gras haben wir nicht, das einzigste was ich tun könnte wäre sie alleine aufs Paddock zu stellen. Und das ist natürlich auch blöd, so ganz ohne Artgenossen. :(

_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quasselbox 130 Die Ponies fangen an zu fusseln
BeitragVerfasst: 24. Apr 2014 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 4567
Barvermögen: 4.939,50 Taler

Bank: 791,00 Taler
Wohnort: Sonsbeck
Geschlecht: weiblich
@ Pauline

Mhhh, wirklich blöd mit der Fressbremse.
Ich würd auch einfach noch mehrfach versuchen ihr zu verklickern,
das sie mit dem Ding fressen kann.
Sonst hab ich auch keine Ahnung.
Sichern kannste das doch bestimmt am Halfter, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quasselbox 130 Die Ponies fangen an zu fusseln
BeitragVerfasst: 25. Apr 2014 05:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 807
Barvermögen: 6.551,00 Taler

Wohnort: Moers
Geschlecht: weiblich
@Pauline: Durchhalten! Wie lange hast du es denn versucht?

Ich habe erst ein Pferd erlebt, bei dem das mit dem Maulkorb so gar nicht funktioniert hat. Korb drauf und ab auf die Wiese und vielleicht mal weggehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 205 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker