IG Freizeitreiter Niederrhein e.V.

Es handelt sich hier um ein regionales Forum für Freizeitreiter am Niederrhein

Homepage


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


  Neue Beiträge

  Suche



Erweiterte Suche

  Foren Kategorien



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 3067

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Apr 2012 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 652
Barvermögen: 829,00 Taler

Geschlecht: nicht angegeben
Harriett, ich finde dein Pony übrigens auch sehr, sehr hübsch!
Aber die Vorurteile gegenüber Hafis zwingen mich immer wieder, vor allem für meine Zwei tüchtig in die Bresche zu springen, deshalb hier die zwei gaaanz hübsch:

Bild


Schöne Ostertage! Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Apr 2012 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 1463
Barvermögen: 30,00 Taler

Wohnort: Rheurdt-Schaephuysen
Geschlecht: nicht angegeben
Heususe, die sind ja wirklich zucker! Aber ich glaube, die Vorurteile Haflingern gegenüber betreffen weniger ihr Aeusseres als die ihnen nachgesagte Sturheit ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Apr 2012 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 5164
Barvermögen: 808,10 Taler

Bank: 40,00 Taler
Wohnort: Moers
Geschlecht: nicht angegeben
Also, bei uns stehen 3 Haffis und ein Haffi-Mix, die alle nicht unterschiedlicher sein könnten :smilie_denk_17: .

Ich reite zwar keinen davon, aber dass die jetzt besonders stur sind,
im Gegensatz zu anderen Pferden, habe ich noch nicht feststellen können.


Vielleicht macht mal jemand eine Haffi-Box hieraus :smilie_verl_049: - sonst gibts wieder Ärger mitte Duffynante :smilie_verl_069:

_________________
...und immer ist es die Unfähigkeit des Menschen,
sich verständlich zu machen,
nicht die Unfähigkeit des Pferdes,
die Aufgabe auszuführen!

GaWaNi


.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Apr 2012 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 652
Barvermögen: 829,00 Taler

Geschlecht: nicht angegeben
Hafis sind nicht stur. Es gibt/gab nur zu viele von ihnen, daher billig zu haben und jeder Idiot, der ein Pferd haben will, aber keine Ahnung hat, kauft sich dann so ein Exemplar. Und bei Dummheit und Nichtbemühenzulernen streikt der Hafi (wie jedes andere intelligente Pony auch), das stimmt. Ich übrigens auch, darher versteh ich mich so gut mit meinen Damen :-)
Meine sind feinfühlig, ganz fein zu reiten, super fließig, manchmal zickig, manchmal durchgeknallt, aber NIE stur.... wie eure auch, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Apr 2012 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 5164
Barvermögen: 808,10 Taler

Bank: 40,00 Taler
Wohnort: Moers
Geschlecht: nicht angegeben
@ Heususe;
stur werden die wohl auch ab und an sein - aber eben nicht mehr wie andere Pferde/Ponys eben auch. Die 4 bei uns sind so komplett verschieden....da ist offensichtlich nur die Haarfarbe gleich/ähnlich.

Aber alle lieb und schnuckelige Fellnasen :smilie_happy_303: !

_________________
...und immer ist es die Unfähigkeit des Menschen,
sich verständlich zu machen,
nicht die Unfähigkeit des Pferdes,
die Aufgabe auszuführen!

GaWaNi


.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Apr 2012 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 23938
Barvermögen: 1.936,00 Taler

Wohnort: Geldern
Geschlecht: nicht angegeben
Ich sehe das genau wie Heususe.

Für mein "nächstes" Pferd irgendwann mal, steht auch ein Haffi auf der "Inbetrachtkommen-Liste". Allerdings dann wohl ein etwas größeres Exemplar..... :smilie_love_232:

Ich denke, das sind gute Allrounder! Wenn man damit umzugehen weiß.

_________________
Wenn Ihr schon hinter meinem Rücken redet, massiert mich doch wenigstens dabei! ;-)
BildBild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Apr 2012 12:44 
Offline

Registriert: 08.2009
Beiträge: 211
Barvermögen: 335,00 Taler

Geschlecht: nicht angegeben
an unserem stall nimmt ein haffi erfolgreich an den deutschen meisterschaften in verschiedenen disziplinen teil- natürlich hat er eine entsprechende reiterin...
also haffi= :smilie_op_010:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Apr 2012 16:05 
Offline

Registriert: 01.2012
Beiträge: 6
Barvermögen: 0,00 Taler

Wohnort: Krefeld
Geschlecht: nicht angegeben
Hi

In unserem Stall steht ja auch so ein Räuber Marke Hafi.
Da kann man sagen was man will...der Knabe hat seine eigenen Ideen.
Gut erzogen ist er!
Naja, jetzt wo er schon was älter ist, da gehts ja.
In jungen Jahren war das öfter mal so, das er einen über die Weide geschleift hat oder seinen Beifahrer im Gelände absetzte.
Dann ist er alleine nach Hause gekommen...der Schlumpf.
Der hat uns manchmal Schweißperlen auf die Stirn gebracht...puhh.
Aber Nico ist was Besonderes...ich mag ihn und ich glaube, das weiß der Vebrecher :)

LG
Lothar


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Apr 2012 16:56 
Offline

Registriert: 08.2009
Beiträge: 99
Barvermögen: 0,00 Taler

Geschlecht: nicht angegeben
Ich liebe meine Stute! Kein anderes Pferd kann mich reizen, sie ist zur Zeit in der Dressur auf A und Springen auf E/A-Niveau, und immer voll motiviert bei der Sache, nix mit faul oder eigensinnig.
Sie zeigt allerdings jedem Reiter klar, wo die Fehler liegen, das verträgt nicht jeder..
Ich auch manchmal nicht :smilie_happy_303:
Aber für mich ist sie die Allerbeste :smilie_love_232:

Bild



lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Apr 2012 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 652
Barvermögen: 829,00 Taler

Geschlecht: nicht angegeben
Falls ihr mich sucht- ich bin jetzt nur noch hier zu finden :smilie_love_232: :smilie_love_232: :smilie_love_232: in der Hafi-Fan-Box


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker