IG Freizeitreiter Niederrhein e.V.

Es handelt sich hier um ein regionales Forum für Freizeitreiter am Niederrhein

Homepage


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


  Neue Beiträge

  Suche



Erweiterte Suche

  Foren Kategorien



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 181

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: newsletter / Vereinszeitung
BeitragVerfasst: 5. Jan 2019 17:02 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 24
Barvermögen: 55,00 Taler

Geschlecht: nicht angegeben
Wir haben die Möglichkeit bekommen einen Newsletter ziemlich professionell in Form der alten IG-News zu bekommen. Allerdings wird er nur online zu beziehen sein, damit wir keine unnötigen Kosten produzieren.
Dazu hier ein paar Fragen an euch:
(ihr könnt weitere Optionen hinzufügen oder eine Mail an vorstand@freizeitreiter-niederrhein senden oder hier im Forum dazu schreiben.)

LG Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: newsletter / Vereinszeitung
BeitragVerfasst: 7. Jan 2019 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 316
Barvermögen: 1.665,00 Taler

Geschlecht: weiblich
Hallo,

einen Newsletter fände ich gut. Aber wo sind nun deine Fragen? Vielleicht kenne ich ja die eine oder andere Antwort oder es ergäben sich zusätzliche Fragen.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: newsletter / Vereinszeitung
BeitragVerfasst: 7. Jan 2019 17:39 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 24
Barvermögen: 55,00 Taler

Geschlecht: nicht angegeben
ok - hast mich erwischt. So kann es gehen, wenn man aus der facebook-Umfrage nur den Text kopiert ;-)

Die von mir gestellten Fragen waren dort (als Abstimmung):
1. als E-Mail und zum Download auf der homepage
2. nur als E-Mail
3. nur zum Download

des weiteren können gern Vorschläge zum Inhalt, der Form und alles was euch einfällt gemacht werden.
Bisher haben wir überlegt, es nach 1. zu machen.
Inhaltlich angelehnt an die früheren News, mit Vorstellungen, Berichten über Veranstaltungen, Terminplanungen etc.

Das so die ersten Gedanken dazu

LG Peter (Pit)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: newsletter / Vereinszeitung
BeitragVerfasst: 7. Jan 2019 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 316
Barvermögen: 1.665,00 Taler

Geschlecht: weiblich
Ah, gut. Download finde ich auch am besten.

Zu den Inhalten:
Ich habe nur wenige alte Ausgaben gesehen, glaube aber mich zu erinnern, dass nur wenig Information und viel Werbung drin war. Das kann ich jedoch nur sehr vage aus dem Gedächtnis beurteilen (Jahre her). Wenn dem so war, dann sicherlich, um die Kosten zu decken, die in einer Online-Version natürlich deutlich geringer ausfallen.

Einen roten Faden fände ich gut. Wie oft soll es denn erscheinen? 4 x jährlich?

In der Erstausgabe wäre es schön, den Vorstand noch mal vorzustellen mit Bild, Funktion und Bildchen vom Hoppel und anderen Tieren, die der jeweilige vorstand beherbergt.

Zu jedem Kurs, der im Laufe des Erscheinungszyklus stattgefunden hat, könnte es einen "Erlebnisbericht" geben mit dem Focus auf ein oder zwei Teilnehmer, die über ihre Erfahrungen in dem Kurs berichten. Das ganze gespickt mit Fotos davon.

Vor-/Nachteile, Vorstellung der unterschiedlichen Reitweisen der Vereinsmitglieder könnte man vorstellen (ebenfalls mit Foto) nach z. B. diesem Muster:
Ich heiße Susanne Kowalsky, bin seit 10.000 Jahren in unserem schönen Verein und reite am liebsten Dressur. Früher habe ich eher gesprungen. Mir gefallen die klassischen Reitweisen besonders gut, weil man da reiten kann. (Der echte Text sollte natürlich etwas sinnvoller sein).

Ich stelle mir eine feste Redaktion vor mit festen Artikelbestandteilen und eben Individuelles von den Mitgliedern (wie so eine Art Leserbrief). Da müsste man doch ganz schön was zusammen kriegen. Die Mitglieder könnten auch noch von ihrer Lieblingsrasse berichten. All das immer in direktem Zusammenhang mit unserem Verein.

So könnten wir untereinander jede Menge über uns erfahren und "Fremden" zeigen, wie toll unser Verein ist und vielleicht ihr Interesse an einer Mitgliedschaft wecken.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: newsletter / Vereinszeitung
BeitragVerfasst: 11. Jan 2019 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 198
Barvermögen: 900,00 Taler

Wohnort: Am Rande des Reichswaldes
Geschlecht: weiblich
Ich würde gerne die Ausgaben per Mail erhalten.
So bleibe ich auf dem laufenden, und werde erinnert, auch wenn es bei mir mal untergeht ins Forum oder auf die HP zu schauen.
(Was bei mir gerne mal passiert, wenn ich in viel Arbeit komme)

Was ich auch interessant fände wären Erfahrungsberichte mit verschiedenen Erkrankungen, die immer wieder vorkommen aber immer noch nicht alltäglich sind.
Ich denke da gerade an Rehe, EOTRH, EMS etc.
Vielleicht sogar mit Menschen, die sich darauf spezialisiert haben. (Kliniken/TÄ/Schmiede etc)

_________________
Der Weg ist das Ziel!!!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: newsletter / Vereinszeitung
BeitragVerfasst: 13. Jan 2019 12:37 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 24
Barvermögen: 55,00 Taler

Geschlecht: nicht angegeben
Danke an euch
Gute Gedanken und Anregungen, die wir teils auch hatten, aber von euch kommt immer noch etwas, an das wir nicht so gedacht haben. Prima. Soll ja ein Newsletter für die Mitglieder sein und deren Interessen widerspiegeln.

die FB-Umfrage wurde ja nicht so stark frequentiert, aber der Trend geht eindeutig zu Mail incl. download. Die Seite zum Download existiert ja auf der HP noch mit den alten News. Nur einen aktuellen Mailverteiler müssen wir noch anlegen.

Bitte sendet uns eure Mailadressen zu - und ganz toll eure Anschrift und Rufnummer(n), dann können wir gleich das Mitgliederverzeichnis aktualisieren

Danke vielmals und LG
Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: newsletter / Vereinszeitung
BeitragVerfasst: 18. Jan 2019 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 865
Barvermögen: 926,00 Taler

Wohnort: Geldern
Geschlecht: nicht angegeben
Oh Mann...
Ich habe gerade ein Flashback!!!

Wenn ich daran denke, wie die alten News "produziert" wurden!
Das waren noch Zeiten... :mrgreen:

Ist eigentlich noch jemand von "damals" hier, der sich auch wie ich positiv
an diese äussert geselligen Abende erinnern kann? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: newsletter / Vereinszeitung
BeitragVerfasst: 18. Jan 2019 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 12982
Barvermögen: 550,00 Taler

Bank: 54.581,00 Taler
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Ja, ich!

Hab so einige Male mitgemacht und freue mich, wenn sie wieder Erscheinen.

Per Mail finde ich auch super, damit man sie immer direkt erhält.

_________________
live today!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: newsletter / Vereinszeitung
BeitragVerfasst: 18. Jan 2019 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 4565
Barvermögen: 4.929,50 Taler

Bank: 791,00 Taler
Wohnort: Sonsbeck
Geschlecht: weiblich
Ich bin damals auch des öfteren einige Runden um den Tisch :grin:

Ich wäre auch für die Möglichkeit die News per Mail zu bekommen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker