IG Freizeitreiter Niederrhein e.V.

Es handelt sich hier um ein regionales Forum für Freizeitreiter am Niederrhein

Homepage


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


  Neue Beiträge

07.+08.03.2020 Kurs mit Jenny und Peer
von: astrid Gestern 20:30 zum letzten Beitrag Gestern 20:30

16.11.19 - Jahreshauptversammlun g 2019
von: gitti 16. Nov 2019 23:37 zum letzten Beitrag 16. Nov 2019 23:37

07.12.19 Weihnachtsstammtisch in Geldern
von: igfreizeitreiterndrh 16. Nov 2019 17:21 zum letzten Beitrag 16. Nov 2019 17:21

Werbefenster
von: Hilcke 15. Nov 2019 14:26 zum letzten Beitrag 15. Nov 2019 14:26

02.11.19 Stammtisch im "Haus Bieger" in Kamp-Lintfort
von: spewie 15. Nov 2019 12:00 zum letzten Beitrag 15. Nov 2019 12:00

Gebisslose Trense, Größe Warmblut
von: Virginia2000 31. Okt 2019 13:22 zum letzten Beitrag 31. Okt 2019 13:22

Play- und Trail- Anhänger der IG zum leihen
von: Unisono 27. Okt 2019 22:00 zum letzten Beitrag 27. Okt 2019 22:00

NEU! IG verleiht (Hindernis/Trail) Material an Mitglieder
von: igfreizeitreiterndrh 24. Okt 2019 13:17 zum letzten Beitrag 24. Okt 2019 13:17

12.10.2019 - Playday/Trail in Bönninghardt Teil 2
von: Unisono 18. Okt 2019 20:51 zum letzten Beitrag 18. Okt 2019 20:51

23.11.2019 'Tupperparty' f. Pferdemenschen+Flecht kurs
von: Unisono 18. Okt 2019 20:50 zum letzten Beitrag 18. Okt 2019 20:50

  Suche



Erweiterte Suche

  Foren Kategorien



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 965

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DRUSE am Niederrhein Dez 13/Jan 14
BeitragVerfasst: 18. Jan 2014 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 484
Barvermögen: 471,00 Taler

Wohnort: Neuk-Vluyn
Geschlecht: nicht angegeben
ja vom Pappelhof hatte ich das von unserer Tierärztin auch schon gehört-

ich kann nicht verstehen warum Leute so unvernünftig sind und trotzdem sich in andere
Ställe rumtreiben.
:o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DRUSE am Niederrhein Dez 13/Jan 14
BeitragVerfasst: 18. Jan 2014 18:42 
Offline

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2012
Barvermögen: 9.560.474,00 Taler

Wohnort: Grefrath
Geschlecht: weiblich
Leider geht das schneller als man denkt. Es wird ja nicht öffentlich gemacht und so ist mein Bekannter unbedarft über den Pappelhof geritten. Er hatte gehört, dass der Vluyner Busch sehr schön sei und wollte das Gebiet einfach mal erkunden. Jetzt macht er sich echt Sorgen. Man kann leider nur vermeiden, was man weiß. .... und das ist so ärgerlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DRUSE am Niederrhein Dez 13/Jan 14
BeitragVerfasst: 18. Jan 2014 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 13031
Barvermögen: 840,00 Taler

Bank: 125.373,00 Taler
Wohnort: Kamp-Lintfort
Geschlecht: weiblich
Oh man, das ist ja mega-doof mit Deinem Bekannten, Hilcke.

Wo ist denn der Florianhof?

_________________
Das Leben ist kein Ponyhof, aber: alles wird gut! ;-)


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DRUSE am Niederrhein Dez 13/Jan 14
BeitragVerfasst: 18. Jan 2014 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 693
Barvermögen: 267,00 Taler

Wohnort: Rheinberg
Geschlecht: weiblich
Meine Eule steht ja nun auch mitten im aktuellen "Verdachtsgebiet" und daher bin ich natürlich auch ein wenig auf der Hut und halte Augen und Ohren offen.

Der Verdacht, der seit Anfang der Woche am Pappelhof bestand, hat sich nicht bestätigt. Bisher waren alle Ergebnisse negativ! Das eine Pferd war kurz vorher geimpft worden (hatte dicke Lypmphen und Nasenausfluss), das andere war kurz vorher gelegt worden (hatte Fieber).

@Hilke: Dein Bekannter kann also beruhigt sein. Trotzdem sollte man es aktuell natürlich meiden, über fremde Höfe zu reiten - ohne Frage!

Ich weiß bei uns in der Gegend bisher von keinem weiteren, bestätigten Fall von Druse außer dem bisher bei Oakmeadows.

Das Gerücht vom Florianhof hat uns auch erreicht, aber von dort kenne ich leider keinen. Der Hof liegt an der gleichen Straße wie der Linssenhof, nur weiter die Straße lang Richtung Rheurdt.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DRUSE am Niederrhein Dez 13/Jan 14
BeitragVerfasst: 18. Jan 2014 20:41 
Offline

Registriert: 08.2009
Beiträge: 156
Barvermögen: 45,00 Taler

Wohnort: Issum
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

ich bin Einstallerin am Florianhof und bei uns ist keine Druse, ich finde es nicht gut, genauso wie die Pächterin und der Stallbesitzer, dass es schon öfters gesagt und geschrieben wurde das es bei uns auch ist!!!

Also bitte vorher Informieren bevor solche Gerüchte in die Welt gesetzt werden!!

Wer mehr wissen möchte kann gerne mal unseren Hof besuchen kommen !

LG
Heike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DRUSE am Niederrhein Dez 13/Jan 14
BeitragVerfasst: 18. Jan 2014 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 693
Barvermögen: 267,00 Taler

Wohnort: Rheinberg
Geschlecht: weiblich
@ Heike: Danke, dass Du das hier klarstellst. Gerüchte verbreiten sich aktuell leider schneller als alles andere - war bei den Verdachtsfällen vom Pappelhof leider auch so.

Vielleicht haben wir ja dann Glück und der Fall bei Oakmeadows ist schnell genug erkannt worden, so dass der Schrecken bald vorüber ist *Daumen drückt*

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DRUSE am Niederrhein Dez 13/Jan 14
BeitragVerfasst: 18. Jan 2014 20:57 
Offline

Registriert: 08.2009
Beiträge: 156
Barvermögen: 45,00 Taler

Wohnort: Issum
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

ja das mit den Gerüchten ist echt schlimm ....

Ich hoffe auch das es bald vorbei ist und der Spuk ein Ende hat!!

LG
Heike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DRUSE am Niederrhein Dez 13/Jan 14
BeitragVerfasst: 18. Jan 2014 21:09 
Offline

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2012
Barvermögen: 9.560.474,00 Taler

Wohnort: Grefrath
Geschlecht: weiblich
@ sepia:Ganz lieben Dank für die Info, mein Bekannter wird sich riesig freuen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DRUSE am Niederrhein Dez 13/Jan 14
BeitragVerfasst: 18. Jan 2014 21:14 
Offline

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2012
Barvermögen: 9.560.474,00 Taler

Wohnort: Grefrath
Geschlecht: weiblich
Ich hoffe sehr, dass es stimmt. Die Schilder hat der Pappelhof ja selbst aufgehängt.

Ich drück evtl. Betroffenenganz feste die Daumen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DRUSE am Niederrhein Dez 13/Jan 14
BeitragVerfasst: 18. Jan 2014 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 13031
Barvermögen: 840,00 Taler

Bank: 125.373,00 Taler
Wohnort: Kamp-Lintfort
Geschlecht: weiblich
Und nochmal: ich verstehe diese Geheimniskrämerei nicht! Warum wird nicht öffentlich publiziert, wo Druse ausgebrochen ist bzw. der Verdacht vorhanden ist? Das könnte anderen helfen, mehr nicht.

Wenn ich eine Erkältung habe, schäme ich mich doch auch nicht dafür - ich versuche nur, so wenige wie möglich anzustecken...

LG

_________________
Das Leben ist kein Ponyhof, aber: alles wird gut! ;-)


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

druse issum

oakmadows kamp lintfort druse in kamp lintfort druse pferd issum Druse in issum issum druse

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker