IG Freizeitreiter Niederrhein e.V.

Es handelt sich hier um ein regionales Forum für Freizeitreiter am Niederrhein

Homepage


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


  Neue Beiträge

Quasselbox Nr. 141 - Frühling und Sommer
von: Mahasin Gestern 06:47 zum letzten Beitrag Gestern 06:47

03.03.18: Technisches Galopptraining für Distanzreiter
von: astrid 4. Dez 2017 22:38 zum letzten Beitrag 4. Dez 2017 22:38

03./04.02.18: Physiomanagement im (Distanz)Reitsport
von: astrid 4. Dez 2017 22:20 zum letzten Beitrag 4. Dez 2017 22:20

24.02.18: Langfristig erfolgreich Distanzreiten
von: astrid 4. Dez 2017 21:49 zum letzten Beitrag 4. Dez 2017 21:49

13.01.18: Distanzreiten - Infotag
von: astrid 4. Dez 2017 21:31 zum letzten Beitrag 4. Dez 2017 21:31

02./03.12.17 Dressurkurs mit Anne Bremshey
von: Evera 30. Nov 2017 14:16 zum letzten Beitrag 30. Nov 2017 14:16

07.12.17: Nikolaus-Stammtisch der VFD Kleve
von: astrid 29. Nov 2017 23:31 zum letzten Beitrag 29. Nov 2017 23:31

03.12.2017 Hoftrödelmarkt
von: BlackBess 29. Nov 2017 09:06 zum letzten Beitrag 29. Nov 2017 09:06

02.12.2017 Weihnachtsstammtisch in Geldern
von: Hilcke 28. Nov 2017 18:04 zum letzten Beitrag 28. Nov 2017 18:04

Offenstall-/Paddocktr ail-Platz in Geldern frei
von: Duffynante 21. Nov 2017 21:54 zum letzten Beitrag 21. Nov 2017 21:54

  Suche



Erweiterte Suche

  Foren Kategorien



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 581

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: 18.06.2017 Sitzschulung mit Katja Marioth
BeitragVerfasst: 29. Nov 2016 08:59 
Offline

Registriert: 08.2014
Beiträge: 985
Barvermögen: 2.695,00 Taler

Wohnort: Xanten
Geschlecht: weiblich
Hallo liebe Mitglieder und Freunde der IG,
die weitere Kursplanung für 2017 ist in vollem Gange!!! ;)


Sitzschulung mit Katja Marioth 18.06.2017 ab 9:30 Uhr
auf der Reitanlage Spranke (vormals JK Ranch),
Winkelscher Weg 14, 47626 Kevelaer

Trainerin:

Katja Marioth ist 1970 geboren und reitet seit ihrer frühen Kindheit.
Sie ist seit 2005 Physiotherapeutin und hat seit 2010 die Zusatzausbildung zur Bobath-Therapeutin.
Ebenfalls ist sie Hippotherapeutin.


Inhalte:

Reiten entspricht nicht unserer genetischen Veranlagung.
Die Belastung der Wirbelsäule beim Aussitzen im Trab ist beispielsweise um ein vielfaches höher als beim Joggen.
Bereits leichte Fehlhaltungen können zu starken Rücken- oder Kopfschmerzen führen.
Unter Beckenblockaden und muskulären Dysbalancen leiden nicht nur wir Reiter, sondern auch unsere Pferde.

Reiter sollten daher lernen, Muskelgruppen zu aktivieren, die im normalen Leben kaum gebraucht werden.
In diesem Kurs geht es daher darum durch Übungen die Möglichkeiten, eine bessere Balance zu erreichen, aufzuzeigen.

Ablauf:

Wir machen eine kurze Einführungs- und Vorstellungsrunde. Dann hält Katja einen etwa 1-stündigen Vortrag zum Thema.

Anschließend beginnen wir mit den Reiteinheiten. Katja wird dann ca. 1 Stunde einzeln mit den Reiter/innen an der Korrektur arbeiten und gezielt auf die individuellen Probleme eingehen.


Weitere Informationen zu Katja Marioth findet Ihr auf ihrer Homepage unter:
http://www.reiterphysio-marioth.de/

Kursgebühr
IG-Mitglieder: 70 Euro
Nicht-IG-Mitglieder: 85 Euro
Zuschauer: 10 Euro

In der Pause besteht die Möglichkeit Döner, Pizza usw. zu bestellen oder wir versorgen uns selbst.

Für die Pferde werden mit Stroh eingestreute Boxen inkl. Heu zur Verfügung gestellt. Die Kosten betragen pro Tag 15 EUR. Bitte gebt bei der Anmeldung an, ob ihr eine Box möchtet und überweist das Geld bitte zusammen mit der Kursgebühr.

*****************************************

Die Teilnehmerzahl ist auf 6 ist begrenzt.
Bei gleichzeitigem Eintreffen der Anmeldungen entscheidet der Zahlungseingang auf dem Konto!
Die Anmeldegebühr ist parallel zur Anmeldung (per Post/Mail) auf unser Vereinskonto zu überweisen.

Anmeldeformulare zum Kurs findet Ihr auf unserer HP (http://www.freizeitreiter-niederrhein.de) unter Formulare. Diese bitte an 1.vorsitzende@freizeitreiter-niederrhein.de oder per Post an Britta Bongers, Tetendonk 127, 47929 Grefrath.

Bild
Bild

_________________
Giro ♥ (run free), Loki ♥, Nero ♥ / Hetz mich nicht ich reite Pleasure!!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 18.06.2017 Sitzschulung mit Katja Marioth
BeitragVerfasst: 29. Nov 2016 09:15 
Offline

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1807
Barvermögen: 2.884,00 Taler

Wohnort: Grefrath
Geschlecht: weiblich
1. Hilcke
2.
3.
4.
5.
6.

Zuschauer:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 18.06.2017 Sitzschulung mit Katja Marioth
BeitragVerfasst: 30. Nov 2016 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 213
Barvermögen: 870,00 Taler

Wohnort: Am Rande des Reichswaldes
Geschlecht: weiblich
Finde ich voll interessant, kann aber mit dem Oldie nicht so weit im Voraus planen...

_________________
Der Weg ist das Ziel!!!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 18.06.2017 Sitzschulung mit Katja Marioth
BeitragVerfasst: 30. Nov 2016 10:37 
Offline

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1807
Barvermögen: 2.884,00 Taler

Wohnort: Grefrath
Geschlecht: weiblich
Huhu Unisono,

vielleicht klappt es ja auch kurzfristig, würde mich freuen :grin: .

LG Britta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 18.06.2017 Sitzschulung mit Katja Marioth
BeitragVerfasst: 22. Dez 2016 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 1928
Barvermögen: 2.099,00 Taler

Wohnort: Geldern
Geschlecht: männlich
1. Hilcke (bezahlt mit Box)
2.
3.
4.
5.
6.

Zuschauer:

_________________
Wieder glücklich mit Djiego.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 18.06.2017 Sitzschulung mit Katja Marioth
BeitragVerfasst: 31. Jan 2017 20:54 
Offline

Registriert: 02.2011
Beiträge: 131
Barvermögen: 180,00 Taler

Geschlecht: nicht angegeben
Sehr interessanter Kurs, aber ich glaube bis dahin sind wir mit dem Einreiten noch nicht soweit :lol: vielleicht nächstes Jahr?

_________________
"Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln."
Astrid Lindgren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 18.06.2017 Sitzschulung mit Katja Marioth
BeitragVerfasst: 1. Feb 2017 08:23 
Offline

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1807
Barvermögen: 2.884,00 Taler

Wohnort: Grefrath
Geschlecht: weiblich
Hallo Corona,

schade. Vielleicht kann ich dich motivieren ;-). Da es Einzelunterricht ist, wärst du ganz flexibel und Katja kann sich auch sehr gut auf den Ausbildungsstand von Pferd und Reiter einstellen.

Wir würden uns sehr freuen!

LG Britta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 18.06.2017 Sitzschulung mit Katja Marioth
BeitragVerfasst: 1. Feb 2017 13:28 
Offline

Registriert: 02.2011
Beiträge: 131
Barvermögen: 180,00 Taler

Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Britta,
Das ist eine sehr schöne Idee-aber momentan kann ich gerade mal draufsitzen (und wir haben noch keinen Sattel). Noch bewegen wir uns nicht kontrolliert😂
Dementsprechend ists wahrscheinlich etwas früh für uns :lol:

_________________
"Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln."
Astrid Lindgren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 18.06.2017 Sitzschulung mit Katja Marioth
BeitragVerfasst: 1. Feb 2017 15:40 
Offline

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1807
Barvermögen: 2.884,00 Taler

Wohnort: Grefrath
Geschlecht: weiblich
Bis Mitte Juni ist ja noch ein bisschen Zeit ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 18.06.2017 Sitzschulung mit Katja Marioth
BeitragVerfasst: 9. Feb 2017 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 183
Barvermögen: 100,00 Taler

Wohnort: Geldern (Aengenesch)
Geschlecht: weiblich
Bin gerne dabei. Ich muss wohl noch meine Schulungen klären. Wenn nichts anliegt bin ich dabei!

_________________
http://www.feel-your-horse.de
http://www.pferde-shiatsu-niederrhein.de
http://www.shiatsu-niederrhein.de


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker