IG Freizeitreiter Niederrhein e.V.

Es handelt sich hier um ein regionales Forum für Freizeitreiter am Niederrhein

Homepage


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


  Neue Beiträge

Satteltipps für ultrakurze Rücken
von: heususe Gestern 10:44 zum letzten Beitrag Gestern 10:44

wieder ein Pony ermordet
von: Mahasin 20. Okt 2017 11:51 zum letzten Beitrag 20. Okt 2017 11:51

01.10.2017 IG Playday 2017 !!!
von: *Iris* 12. Okt 2017 22:20 zum letzten Beitrag 12. Okt 2017 22:20

zum Tod von Shetty Mario.... ;(
von: Mahasin 10. Okt 2017 11:39 zum letzten Beitrag 10. Okt 2017 11:39

Druse in 47906 Kempen
von: Hilcke 10. Okt 2017 09:28 zum letzten Beitrag 10. Okt 2017 09:28

28.10.2017 ! Jahreshauptversammlun g !
von: Blondie 8. Okt 2017 20:25 zum letzten Beitrag 8. Okt 2017 20:25

10.12.17 - AKTION LICHTBLICKE - Helfer gesucht
von: Hilcke 6. Okt 2017 22:26 zum letzten Beitrag 6. Okt 2017 22:26

Nachrichten wieder löschen
von: Kaltifan 5. Okt 2017 12:51 zum letzten Beitrag 5. Okt 2017 12:51

24.11.17: "Fütterung alter Pferde" mit Conny Röhm/Twardy
von: Mahasin 5. Okt 2017 07:09 zum letzten Beitrag 5. Okt 2017 07:09

07.10.2017 Stammtisch Oktober - China Mengu Kevelaer
von: Sarah-Giro 4. Okt 2017 11:10 zum letzten Beitrag 4. Okt 2017 11:10

  Suche



Erweiterte Suche

  Foren Kategorien



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 459

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Regenjacken - welche könnt Ihr empfehlen?
BeitragVerfasst: 8. Sep 2013 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 13961
Barvermögen: 600,00 Taler

Bank: 125.873,00 Taler
Wohnort: Kamp-Lintfort
Geschlecht: weiblich
Hallo!

Ich bin schon lange auf der Suche nach DER ultimativen Regenjacke - vielleicht habt Ihr Tipps oder könnt von bestimmten Modellen direkt abraten?

Was ich suche: eine Regenjacke, die wirklich dicht hält - dabei aber atmungsaktiv ist. Und die eine ordentliche Kapuze hat, am besten eine mit Schirm (Brillenträger). Und die lang genug ist, damit die Oberschenkel auch halbwegs trocken bleiben (alternativ: Regenmantel?). Ich möchte sie selber waschen können und anschließend sollte sie immer noch wasserdicht sein. Schwitzen möchte ich aber nicht darin... :roll: Also eigentlich die eierlegende Wollmilchsau.

Am besten natürlich zu einem bezahlbaren Preis, denn bei den Stallarbeiten wird sie nicht lange schick bleiben... Ich suche sie nicht (nur) zum Reiten, sondern überwiegend um zum Beispiel die Wiesen abzuäppeln oder auch für Hunde-Runden.

Ich freu mich auf Eure Beiträge. Danke!

LG, Annette

_________________
Das Leben ist kein Ponyhof, aber: alles wird gut! ;-)


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regenjacken - welche könnt Ihr empfehlen?
BeitragVerfasst: 8. Sep 2013 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 13961
Barvermögen: 600,00 Taler

Bank: 125.873,00 Taler
Wohnort: Kamp-Lintfort
Geschlecht: weiblich
Habt Ihr keine Regenjacken, die Ihr empfehlen könnt?!? :boredom:

_________________
Das Leben ist kein Ponyhof, aber: alles wird gut! ;-)


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regenjacken - welche könnt Ihr empfehlen?
BeitragVerfasst: 8. Sep 2013 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4119
Barvermögen: 1.090,00 Taler

Bank: 4.750,00 Taler
Wohnort: Sonsbeck
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 6
Hm, die besten Erfahrungen habe ich mit Hundejacken gemacht. Vor allem mit denen der Firma Goodboy.
http://www.goodboy.de/
Und eine hab ich von Qwney, die ist auch gut
http://www.owney.de/

_________________
[url=htt_://www.wunschkinder.net][img]htt_://www.wunschkinder.net/forum/ticker/tick/04/05/2009/47/10/Finley/0/0/204/0.png[/img][/url]


Der Herbst ist ein zweiter Frühling, der jedes Blatt zur Blüte macht A. Camus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regenjacken - welche könnt Ihr empfehlen?
BeitragVerfasst: 8. Sep 2013 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 13961
Barvermögen: 600,00 Taler

Bank: 125.873,00 Taler
Wohnort: Kamp-Lintfort
Geschlecht: weiblich
Vielen Dank, das sieht doch schon gut aus!

_________________
Das Leben ist kein Ponyhof, aber: alles wird gut! ;-)


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regenjacken - welche könnt Ihr empfehlen?
BeitragVerfasst: 10. Sep 2013 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2010
Beiträge: 381
Barvermögen: 265,00 Taler

Wohnort: Kleve
Geschlecht: nicht angegeben
Wahrscheinlich kommt das für Dich nicht in Frage - aber das einzige was bei mir hilft ist ein großer Regenschirm. Ich gebe zu, beim abkötteln (gerade wenns windig ist) erfordert es durchaus etwas Übung - aber es funktioniert! Wenn Du eine Regenjacke nach Deinen Anforderunge findest würde ich auch umsteigen...

_________________
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regenjacken - welche könnt Ihr empfehlen?
BeitragVerfasst: 10. Sep 2013 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 13961
Barvermögen: 600,00 Taler

Bank: 125.873,00 Taler
Wohnort: Kamp-Lintfort
Geschlecht: weiblich
:mrgreen:

_________________
Das Leben ist kein Ponyhof, aber: alles wird gut! ;-)


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regenjacken - welche könnt Ihr empfehlen?
BeitragVerfasst: 10. Sep 2013 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 5489
Barvermögen: 808,10 Taler

Bank: 40,00 Taler
Wohnort: Moers
Geschlecht: nicht angegeben
Bisher bin ich mit Tchibo-Regenhose zum Drüberziehen und einer
einfachen alten abgelegten Sportregenjacke meiner Männer gut ausgekommen.


Vielleicht grade weil diese Fussballer-Regenjacken
dicht und atmungsaktiv sein müssen?!

_________________
...und immer ist es die Unfähigkeit des Menschen,
sich verständlich zu machen,
nicht die Unfähigkeit des Pferdes,
die Aufgabe auszuführen!

GaWaNi


.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regenjacken - welche könnt Ihr empfehlen?
BeitragVerfasst: 10. Sep 2013 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1022
Barvermögen: 267,00 Taler

Wohnort: Rheinberg
Geschlecht: weiblich
Bin seit Jahren glücklich mit meinem Jeantex Reitmantel und elends-traurig, dass es den Hersteller nicht mehr gibt.

Langer Mantel, zur Long-Jacke nach innen hochknöpfbar, wirklich wasserdicht (schon auf einigen abgesoffenen Distanzritten getestet) und atmungsaktiv (T3000) und dazu noch schön leicht (wollte nicht wieder nen 20kg Wachsmantel ^^). Da ich allerdings aus Zucker bin und bei Regen eher net reite, hab ich den Mantel schon öfters beim Radfahren, Spazierengehen oder zu Festivals getragen, als tatsächlich zum Stall *lach*

Wer sowas noch in die Finger bekommt - zuschlagen! Allerdings gibt die irgendwie scheinbar keiner mehr ab - hab noch nie einen gebraucht gesehen...

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regenjacken - welche könnt Ihr empfehlen?
BeitragVerfasst: 11. Sep 2013 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 5799
Barvermögen: 1.395,00 Taler

Bank: 34,00 Taler
Wohnort: Geldern...
Geschlecht: nicht angegeben
Ich lese hier ganz gespannt mit, meine Aldi Regenjacke hat gestern nach einer Stunde Pferde im strömenden Regen reinholen komplett den Dienst versagt, der Pulli und das T-Shirt drunter waren nass :-?

OK, die Hose sowieso....

Aber so ein langen Mantel stelle ich mir eher störend vor, wenn man die Pferde reinholt und entsprechend gefühlte hundert Mal unter dem Zaun durchkrabbelt...

_________________
“Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!” (Verfasser unbekannt)


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regenjacken - welche könnt Ihr empfehlen?
BeitragVerfasst: 11. Sep 2013 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 2096
Barvermögen: 17.105,50 Taler

Bank: 0,00 Taler
Wohnort: Moers
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 4
.....ich lese auch gespannt...so das wirklich ultimative hab ich auch noch nicht gefunden...
nutze aber gern auch die Regenhosen, die es in den üblichen Discountern gibt....wobei diese dann auch bisher noch nicht dem "Starkregen" ausgesetzt waren,
sondern oft auch genutzt werden, wenn es kalt und windig und feucht draussen ist.... (bekennende Mimi bin... :oops: :shock: :lol: )

_________________
Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können,
so müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

regenjacke reiten forum welche regenjacke beim reiten ist gut transparente regenjacken pferde regenjacke zum reiten

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker