IG Freizeitreiter Niederrhein e.V.

Es handelt sich hier um ein regionales Forum für Freizeitreiter am Niederrhein

Homepage


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


  Neue Beiträge

Satteltipps für ultrakurze Rücken
von: heususe Gestern 10:44 zum letzten Beitrag Gestern 10:44

wieder ein Pony ermordet
von: Mahasin 20. Okt 2017 11:51 zum letzten Beitrag 20. Okt 2017 11:51

01.10.2017 IG Playday 2017 !!!
von: *Iris* 12. Okt 2017 22:20 zum letzten Beitrag 12. Okt 2017 22:20

zum Tod von Shetty Mario.... ;(
von: Mahasin 10. Okt 2017 11:39 zum letzten Beitrag 10. Okt 2017 11:39

Druse in 47906 Kempen
von: Hilcke 10. Okt 2017 09:28 zum letzten Beitrag 10. Okt 2017 09:28

28.10.2017 ! Jahreshauptversammlun g !
von: Blondie 8. Okt 2017 20:25 zum letzten Beitrag 8. Okt 2017 20:25

10.12.17 - AKTION LICHTBLICKE - Helfer gesucht
von: Hilcke 6. Okt 2017 22:26 zum letzten Beitrag 6. Okt 2017 22:26

Nachrichten wieder löschen
von: Kaltifan 5. Okt 2017 12:51 zum letzten Beitrag 5. Okt 2017 12:51

24.11.17: "Fütterung alter Pferde" mit Conny Röhm/Twardy
von: Mahasin 5. Okt 2017 07:09 zum letzten Beitrag 5. Okt 2017 07:09

07.10.2017 Stammtisch Oktober - China Mengu Kevelaer
von: Sarah-Giro 4. Okt 2017 11:10 zum letzten Beitrag 4. Okt 2017 11:10

  Suche



Erweiterte Suche

  Foren Kategorien



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 470

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Innovationspreisträger dt Saddlery der Sattel Butterfly
BeitragVerfasst: 19. Nov 2014 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2014
Beiträge: 16
Barvermögen: 160,00 Taler

Wohnort: Viersen
Geschlecht: weiblich
Huhu zusammen,

ich wollte mal meine Erfahrungen bzgl. des Butterfly Sattel hier zum Besten geben. Bevor ich den Sattel getestet hatte habe ich immer nach ein paar Erfahrungsberichten gesucht und die waren irgendwie immer recht dürftig. Also wenn hier jemand ist der schon mal über den Sattel gestolpert ist und das System spannend findet und eigentlich ja auch gern mal testen würde und aber eigentlich gar keinen Sattel mehr braucht (so wie ich) kann gern weiterlesen … die Anderen die es interessiert natürlich auch.

Tag 1: Am Abend von einem großen "Ach-geh-lieber-wieder-schlafen-Tag" war die Fachberaterin bei uns zu dem gemeinsamen Satteltermin und brachte uns den Butterfly näher. Mein Kleiner lief vom Gefühl her etwas verhaltener, was aber auch am Wetter und am Fellwechsel liegen konnte und an meiner Grundstimmung, somit war das Anfühlen auch etwas schwieriger als gedacht. Der Blick nach unten auf den Sattel beim drauf sitzen war ungewohnt und irgendwie komisch, schaute man nicht runter, merkte man auch nichts.

Tag 2: Training war angesagt mit meiner Reitbeteiligung. Unsere Trainerin (FN Bereiterin), ist äußerst skeptisch neuen Dingen gegenüber und prüft kritisch was da so an unsere lieben Pferde kommt. Die Lage des Sattels wurde als gut bewertet und auch vom Schwerpunkt her war sie zufrieden. Hinten an den Kissen könnte er minimal etwas höher, was aber nicht weiter wild ist. Das Highlight, mein Pferd lief von Beginn an deutlich lockerer und schwungvoller. Das zog sich im Training auch bis zum Ende durch. Das fiel ihr und die am Rand standen sofort auf.

Tag 2 – jetzt
Mein Großer läuft bis jetzt (gut 3 Monate) richtig gut unter dem Sattel und diese Freiheit auf dem Rücken scheint er zu genießen. Wie man nun wahrscheinlich vermuten kann, (keiner gibt seinen Sattel für 3 Monate zum Testen raus), den Sattel habe ich behalten. Gott sei Dank war es ein Gebrauchter! Weil wie schon oben geschrieben, ich brauchte eigentlich keinen Neuen oder gar Zweiten. Und sobald ich meinen (heißgeliebten) Kieffersattel auflege, läuft er wieder verhaltener. :( :roll:

Jedoch es gibt nicht nur zu schwärmen … die Qualität ist nicht so hochwertig wie man für den Preis eigentlich verlangen könnte. Schnell sieht man Gebrauchsspuren mehr als bei einem guten Standard-Kieffer Sattel. :neutral:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innovationspreisträger dt Saddlery der Sattel Butterfly
BeitragVerfasst: 19. Nov 2014 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 13961
Barvermögen: 600,00 Taler

Bank: 125.873,00 Taler
Wohnort: Kamp-Lintfort
Geschlecht: weiblich
Hallo!

Was ist das denn für ein Sattel? Hast Du mal ein Foto? Was sind die Besonderheiten?

Danke!

LG

_________________
Das Leben ist kein Ponyhof, aber: alles wird gut! ;-)


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innovationspreisträger dt Saddlery der Sattel Butterfly
BeitragVerfasst: 19. Nov 2014 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4217
Barvermögen: 1.906,50 Taler

Bank: 0,00 Taler
Wohnort: Walbeck
Geschlecht: weiblich
Das klingt ja interessant, aber Blondi hat erst vor 2 Monaten einen nigel-nagel neuen Passier Sattel bekommen!

Blondie, ich glaube der Sattel hat einen flexiblen Baum.

_________________
Gebt auf eure Köpfe acht, es regnet Trottel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innovationspreisträger dt Saddlery der Sattel Butterfly
BeitragVerfasst: 19. Nov 2014 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2014
Beiträge: 16
Barvermögen: 160,00 Taler

Wohnort: Viersen
Geschlecht: weiblich
Der Sattel hat kein herkömmliches Kopfeisen.

View My Video

(Ich hoffe das Video funktioniert)

http://www.dt-saddlery.de/produkte/saet ... r-claudia/
und die Seite vom Hersteller.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innovationspreisträger dt Saddlery der Sattel Butterfly
BeitragVerfasst: 15. Okt 2015 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 13901
Barvermögen: 230,00 Taler

Bank: 45.381,00 Taler
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
diekleene hat geschrieben:
Der Sattel hat kein herkömmliches Kopfeisen.

View My Video

(Ich hoffe das Video funktioniert)

http://www.dt-saddlery.de/produkte/saet ... r-claudia/
und die Seite vom Hersteller.



Wie sehen denn hier Deine weiteren Erfahrungsberichte aus?

Immer noch zufrieden mit dem Sattel?

_________________
live today!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innovationspreisträger dt Saddlery der Sattel Butterfly
BeitragVerfasst: 24. Mär 2016 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 13901
Barvermögen: 230,00 Taler

Bank: 45.381,00 Taler
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
... bin immer noch an einer Antwort interessiert :grin: ...

_________________
live today!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

erfahrungen butterfly sattel dt saddlery sattel preis butterfly sattel erfahrungen 2015 butterfly sattel erfahrungen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker