IG Freizeitreiter Niederrhein e.V.

Es handelt sich hier um ein regionales Forum für Freizeitreiter am Niederrhein

Homepage


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


  Neue Beiträge

  Suche



Erweiterte Suche

  Foren Kategorien



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 110

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Geocachen
BeitragVerfasst: 4. Nov 2010 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 366
Barvermögen: 0,00 Taler

Wohnort: Sonsbeck
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Ihrs!

Sagt mal, geht hier jemand von euch geocachen?

Ich mache das und hätte Lust mal mit gleichgesinnten aus der Gegend einen Cache zu starten. Oder vielleicht hat ja jemand Lust damit anzufangen???

Lg, Daniela

_________________
Zukunft, das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das was du hättest tun können, nicht getan hast.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Nov 2010 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 13937
Barvermögen: 360,00 Taler

Bank: 49.931,00 Taler
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
:smilie_verl_049: ich weiß noch nicht einmal was das ist :smilie_happy_251:

_________________
live today!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Nov 2010 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 183
Barvermögen: 100,00 Taler

Wohnort: Geldern (Aengenesch)
Geschlecht: weiblich
Ich würde es gerne mal machen. In unserem Freundeskreis schwärmen alle davon.

Gibt es eigentlich schon Routen, die man mit dem Pferd abreiten kann?
Das fände ich super cool. :smilie_tanz_009:


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Nov 2010 17:26 
Offline

Registriert: 08.2009
Beiträge: 246
Barvermögen: 55,00 Taler

Wohnort: Duisburg-Friemersheim
Geschlecht: nicht angegeben
Ich würde das auch gerne mal machen, habe aber kein GPS Gerät.
Ich weiß Das Milan hier aus dem Forum das schon mal gemacht hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Nov 2010 18:09 
Offline

Registriert: 10.2010
Beiträge: 8
Barvermögen: 0,00 Taler

Wohnort: Ka-Li
Geschlecht: nicht angegeben
Kann Geocaching nur empfehlen....sehr tolles Hobby :smilie_happy_303:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Nov 2010 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 1938
Barvermögen: 5,00 Taler

Wohnort: Neukirchen-Vluyn, Pferd: Rheurdt/Ka-Li
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

ich habe daran interesse und würde gerne da mal mit Jen81 hat mich auch schon eingeladen. Also wenn wir das mal in einer Reitgruppe oder Hundegruppe oder einfach so machen, wäre das mal cool. Ich bin dabei insofern ich zeit habe :smilie_winke_088:

_________________
Du warst ein großer Champion,
wenn du Galoppierstest bebte die Erde,
der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei....
...ich hüllte dich zum Abschied in eine Decke aus Blumen...
....wir treffen uns im Kreise der Gewinner wieder...
Forever Love Mystere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Nov 2010 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 13990
Barvermögen: 595,00 Taler

Bank: 125.773,00 Taler
Wohnort: Kamp-Lintfort
Geschlecht: weiblich
Hab mal bei Google geschaut:

eocaching lässt sich am besten als eine Art moderner Schatzsuche und Schnitzeljagd beschreiben. Kurz und generalisiert gefasst: Es gibt Leute, die verstecken irgendwo Dosen voller kleiner netter Dinge sowie einem Notizbüchlein, dem Logbuch. Und veröffentlichen das Versteck in Form von Koordinaten im Internet.

Dies lesen andere, merken sich die Koordinaten und nutzen ihr GPS-Gerät, um diese Schätze zu finden. Dann wird eine Kleinigkeit aus dem Inhalt der Dose ausgetauscht, der Besuch geloggt und die Dose wieder an derselben Stelle versteckt - für den nächsten ...

So weit zu den Grundregeln. Natürlich steckt viel mehr dahinter. Beispielsweise gibt es unterschiedlichste Cache-Arten, vom einfachen Cache, bei dem man praktisch fast mit dem Auto vorfahren kann über Caches, die nur mit speziellem Equipment erreichbar sind (z. B. mit Bergsteiger- oder Schnorchelausrüstung) bis hin zu Rätselcaches, die vor Ort oder sogar schon im Vorfeld Recherche und Knobelei erfordern.

Aber eine Gemeinsamkeit gibt es immer: Der mit dem Geocaching verbundene Spaß. Spaß am Unterwegssein, am Draußensein. Spaß an der Suche und der Knobelei. Spaß an der Herausforderung. Und Spaß am Austausch mit anderen Geocachern - über die Logbucheinträge, über die einschlägigen Websites oder Foren oder auch bei Treffen, sogenannten Event-Caches.

Die Faszination Geocaching ist schwierig auf den Punkt zu bringen, denn so unterschiedlich wie die Cachetypen, so abwechslungsreich wie die Landschaften, in denen Caches versteckt sind, so verschieden sind auch die Geocacher-Typen: Während die einen Geocaching als Zusatzanreiz beim sportlichen Wandern betreiben, nutzen andere den Reiz der Schatzsuche einfach, um ihre Kinder (oder sich selbst ;-) zu Ausflügen zu bewegen. Die einen reizt besonders die Knobelei und das Suchen, andere hassen genau dies, denn für sie liegt der Spaß eher darin, sich durch unwegsames Gelände zu kämpfen oder einfach nur schöne Touren zu machen und die reine Schatzsuche dabei nur als kleine Nebenfreude "mitzunehmen".

Das klingt alles völlig übertrieben und viel zu schwärmerisch? Na, probiert es einfach aus - dann sprechen wir uns wieder ...

_________________
Das Leben ist kein Ponyhof, aber: alles wird gut! ;-)


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Nov 2010 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 366
Barvermögen: 0,00 Taler

Wohnort: Sonsbeck
Geschlecht: nicht angegeben
Aaaalso bisher habe ich es immer nur mit oder halt ohne Hunde gemacht. Es gibt aber auch ein paar Caches die man per Pferd erledigen kann. Ich schau mal, ob hier in der Gegend welche sind.

Aber um denen die das noch nie gemacht haben erstmal zu zeigen wie das ist würde ich für den Anfang einen einfachen Cache (einen Trudy) oder einen mit mehreren Stationen (Multicache) zu machen.

Hat also jemand Lust das mal mit mir zu machen? Habe auch ein GPS-Gerät :smilie_happy_064:

Zitat:
Das klingt alles völlig übertrieben und viel zu schwärmerisch? Na, probiert es einfach aus - dann sprechen wir uns wieder ...


Ich finde nicht das es übertrieben ist. Es macht wirklich Spaß und man ist halt draußen unterwegs, die Hunde haben Spaß und man selbst tut auch was für den Grips. Auch wenn es manchmal zur Verzweiflung führt.

_________________
Zukunft, das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das was du hättest tun können, nicht getan hast.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Nov 2010 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 1249
Barvermögen: 223,00 Taler

Geschlecht: nicht angegeben
Ich hab das jetzt schon von vielen gehört und die sind alle total begeistert...
Mein Interesse ist mit sichherheit geweckt, vielleicht ergibt es sich mal das ich es auch mal versuche :smilie_happy_064:

_________________
Go Fjordi... Go Fjordi... Go Fjordi....

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Mein Avatar zeigt Vilijo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Nov 2010 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 366
Barvermögen: 0,00 Taler

Wohnort: Sonsbeck
Geschlecht: nicht angegeben
Vielleicht evtl usw will ich hier nicht hören :green_087: :smilie_happy_064:

Das macht echt Spaß! Los los!
Ich will nicht immer allein los... mit mehreren ist das viel lustiger.

_________________
Zukunft, das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das was du hättest tun können, nicht getan hast.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker