IG Freizeitreiter Niederrhein e.V.

Es handelt sich hier um ein regionales Forum für Freizeitreiter am Niederrhein

Homepage


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


  Neue Beiträge

Quasselbox Nr. 141 - Frühling und Sommer
von: Mahasin Gestern 06:47 zum letzten Beitrag Gestern 06:47

03.03.18: Technisches Galopptraining für Distanzreiter
von: astrid 4. Dez 2017 22:38 zum letzten Beitrag 4. Dez 2017 22:38

03./04.02.18: Physiomanagement im (Distanz)Reitsport
von: astrid 4. Dez 2017 22:20 zum letzten Beitrag 4. Dez 2017 22:20

24.02.18: Langfristig erfolgreich Distanzreiten
von: astrid 4. Dez 2017 21:49 zum letzten Beitrag 4. Dez 2017 21:49

13.01.18: Distanzreiten - Infotag
von: astrid 4. Dez 2017 21:31 zum letzten Beitrag 4. Dez 2017 21:31

02./03.12.17 Dressurkurs mit Anne Bremshey
von: Evera 30. Nov 2017 14:16 zum letzten Beitrag 30. Nov 2017 14:16

07.12.17: Nikolaus-Stammtisch der VFD Kleve
von: astrid 29. Nov 2017 23:31 zum letzten Beitrag 29. Nov 2017 23:31

03.12.2017 Hoftrödelmarkt
von: BlackBess 29. Nov 2017 09:06 zum letzten Beitrag 29. Nov 2017 09:06

02.12.2017 Weihnachtsstammtisch in Geldern
von: Hilcke 28. Nov 2017 18:04 zum letzten Beitrag 28. Nov 2017 18:04

Offenstall-/Paddocktr ail-Platz in Geldern frei
von: Duffynante 21. Nov 2017 21:54 zum letzten Beitrag 21. Nov 2017 21:54

  Suche



Erweiterte Suche

  Foren Kategorien



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 333

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Reitsportgeschäft mit guter Beratung
BeitragVerfasst: 15. Nov 2011 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 978
Barvermögen: 6.536,00 Taler

Wohnort: Moers
Geschlecht: weiblich
Highscores: 21
da ich mir fürs nächste Jahr eine neue "Sicherheitsausrüstung" (Kappe und Weste) gönnen möchte, suche ich mal ein Reitsportgeschäft in der Nähe mit guter Beratung. D.h. die 2 großen mit K und L Fallen definitiv raus, da bin ich noch kein einziges mal sinnvoll beraten worden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Nov 2011 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1450
Barvermögen: 70,00 Taler

Wohnort: Geldern
Geschlecht: nicht angegeben
Der Cross Country Shop bestellt Westen sowie du sie haben willst. Tanja steht aber überwiegend bei den Turnieren, sicher kannst du da mal hinfahren. Google mal, und dann rufst du einfach da an!

_________________
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Nov 2011 12:40 
Offline

Registriert: 07.2009
Beiträge: 429
Barvermögen: 375,00 Taler

Wohnort: Goch
Geschlecht: nicht angegeben
Ich persönlich finde die Preise dort zwar apothekenmässig, aber mit der Beratung war ich bei Reitsport Voss immer sehr zufrieden (hab´ da auch mal nen Helm gekauft).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Nov 2011 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2652
Barvermögen: 1.150,00 Taler

Bank: 85,50 Taler
Wohnort: KR
Geschlecht: weiblich
Da würde ich Dir empfehlen die Reithelmtests der Cavallo durchzustöbern und dann erst in ein RP Geschäft zu gehen und zu probieren, welcher denn richtig sitzt.

Ich habe bei Voss und Equiva verschiedene probiert und bei Hinrichs in Essen-Kettwig den gefunden, der richtig sitzt. (Da war auch die Beratung die Beste - ist nur etwas weit für Dich).

_________________
Leben und leben lassen!!

Bild
http://nice-shelter.repage6.de/


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Nov 2011 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 978
Barvermögen: 6.536,00 Taler

Wohnort: Moers
Geschlecht: weiblich
Highscores: 21
oh supi, Essen ist nicht wirkich weit für mich, bin da mind. 1mal die Woche :smilie_verl_069:

Voss kommt für mich auch nicht in Frage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Nov 2011 13:54 
Offline

Registriert: 08.2009
Beiträge: 209
Barvermögen: 0,00 Taler

Geschlecht: nicht angegeben
Ich kann Hotta-Hossa in Voerde empfehlen.
lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Nov 2011 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2652
Barvermögen: 1.150,00 Taler

Bank: 85,50 Taler
Wohnort: KR
Geschlecht: weiblich
Ähm, habe mich vertan.. ist nicht Essen-Kettwig sondern Essen-Werden... :smilie_verl_049:

_________________
Leben und leben lassen!!

Bild
http://nice-shelter.repage6.de/


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Nov 2011 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 5799
Barvermögen: 1.395,00 Taler

Bank: 34,00 Taler
Wohnort: Geldern...
Geschlecht: nicht angegeben
Bei den Helmen würde ich Dir empfehlen wirklich rumzufahren und ausprobieren! Ich habe schon gefühlte HUndert anprobiert und nichts hat mich glücklich gemacht, bis die Uvex Helme rauskamen, der sitzt bei mir super, auch wenn ich noch keinen davon besitze, das wäre der meiner Wahl. Nicht jeder Händler hat alle möglichen Modelle, mit den Cascos komme ich zum Beispiel gar nicht klar, obwohl ich die schön finde.... :smilie_denk_17:

Für solche Käufe empfehlen sich meistens Messen, da kannste den ganzen Tag gucken, ausprobieren, Verkäufer nerven und Dich am Ende des Tages entscheiden (oder nicht).

Da würde ich doch mal nächstes Jahr gucken, da sind doch wieder einige schöne Messen! :smilie_verl_069:

_________________
“Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!” (Verfasser unbekannt)


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Nov 2011 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 978
Barvermögen: 6.536,00 Taler

Wohnort: Moers
Geschlecht: weiblich
Highscores: 21
danke für die vielen Tips, da werd ich doch mal rund fahren

@pitty, auf Messen hab ich für sowas keinen Nerv, mit all den anderen Leuten und die Verkäufer können sich nicht so auf einen konzentrieren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Nov 2011 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 13937
Barvermögen: 360,00 Taler

Bank: 49.931,00 Taler
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Pitty, der Uvex (Testsieger) im Kuhfelldesign ist bei Voss von EUR 349,00 auf EUR 199,00 reduziert im Moment - da hab ich auch zugeschlagen :smilie_devil_011: .
Mit Casco komme ich im übrigen auch nicht klar, die sitzen einfach nicht.

Reitsport Exklusiv in Erkelenz hat auch gaaaaanz viele Helme, da ist die Beratung auch gut und man kann ggf. auch ne ganze Weile mit dem Helm auf dem Kopf im Laden rumlaufen und wird nicht blöd dabei angeguckt :Laie_22wink: .

_________________
live today!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker