IG Freizeitreiter Niederrhein e.V.

Es handelt sich hier um ein regionales Forum für Freizeitreiter am Niederrhein

Homepage


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


  Neue Beiträge

Quasselbox Nr. 141 - Frühling und Sommer
von: Mahasin Gestern 06:47 zum letzten Beitrag Gestern 06:47

03.03.18: Technisches Galopptraining für Distanzreiter
von: astrid 4. Dez 2017 22:38 zum letzten Beitrag 4. Dez 2017 22:38

03./04.02.18: Physiomanagement im (Distanz)Reitsport
von: astrid 4. Dez 2017 22:20 zum letzten Beitrag 4. Dez 2017 22:20

24.02.18: Langfristig erfolgreich Distanzreiten
von: astrid 4. Dez 2017 21:49 zum letzten Beitrag 4. Dez 2017 21:49

13.01.18: Distanzreiten - Infotag
von: astrid 4. Dez 2017 21:31 zum letzten Beitrag 4. Dez 2017 21:31

02./03.12.17 Dressurkurs mit Anne Bremshey
von: Evera 30. Nov 2017 14:16 zum letzten Beitrag 30. Nov 2017 14:16

07.12.17: Nikolaus-Stammtisch der VFD Kleve
von: astrid 29. Nov 2017 23:31 zum letzten Beitrag 29. Nov 2017 23:31

03.12.2017 Hoftrödelmarkt
von: BlackBess 29. Nov 2017 09:06 zum letzten Beitrag 29. Nov 2017 09:06

02.12.2017 Weihnachtsstammtisch in Geldern
von: Hilcke 28. Nov 2017 18:04 zum letzten Beitrag 28. Nov 2017 18:04

Offenstall-/Paddocktr ail-Platz in Geldern frei
von: Duffynante 21. Nov 2017 21:54 zum letzten Beitrag 21. Nov 2017 21:54

  Suche



Erweiterte Suche

  Foren Kategorien



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 437

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mär 2011 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 26311
Barvermögen: 1.926,00 Taler

Wohnort: Geldern
Geschlecht: nicht angegeben
Ja ich weiß. :green_079:

Das wär eigentlich schon die nächste Stufe gewesen, wenn Ihr bei dem "Holländer" kein Glück habt.

_________________
Wenn Ihr schon hinter meinem Rücken redet, massiert mich doch wenigstens dabei! ;-)
BildBild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mär 2011 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4611
Barvermögen: 53,00 Taler

Wohnort: Sevelen
Geschlecht: nicht angegeben
So hier mal die Nummer:
0031651425774
Ich denke da er damit sein Geld verdient ist das OK hier!

Und Toto vergiss es das hab ich auch schon versucht, und wir haben 6 Pferde.
Und dran hängen wird bei Drovers wohl nix werden wir haben auch so ca 20 Boxen und er packt nicht dan ganzen Mist mit einer Fuhre!
Grad heut war er wider da! :smilie_tanz_009:

_________________
Bild
?Der Klügere gibt nach!"
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mär 2011 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1781
Barvermögen: 390,00 Taler

Wohnort: Kerken
Geschlecht: weiblich
Oh super.Hab Torsten die Nummer gesimst.Der wird sich freuen.
Danke Nicky :smilie_winke_088:

_________________
Wenn wir schon nicht gewinnen,reiten wir wenigstens den Platz kaputt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mär 2011 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 1637
Barvermögen: 30,00 Taler

Wohnort: Rheurdt-Schaephuysen
Geschlecht: nicht angegeben
Gestern auf dem Heimweg vom Supermarkt sah ich auf 'nem Feld einen "aktiven" Trekker. Duffy's Worte noch im Ohr bin ich dem gleich mal auf den Pelz gerückt bzw. auf's Feld. Hatte allerdings den Eindruck, dass er die "Zwangspause" nicht soooo schlimm fand ;-). Ok, er braucht zwar meinen Pferdemist nicht unbedingt (welch Wunder), aber er nimmt ihn mir ab - irgendwann in den nächsten 2 Wochen. Jetzt hoffe ich nur, dass er keinen Mondpreis aufruft und mich nicht vergisst.
Sulti, einfach mal nett einen Bauern aus der Umgebung fragen könnte vielleicht wirklich helfen. Im Moment sind die doch alle schwer aktiv auf ihren Feldern und scheinen sich über nette weibliche Ansprache durchaus zu freuen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Pferdemist
BeitragVerfasst: 30. Mär 2011 20:41 
Offline

Registriert: 04.2010
Beiträge: 306
Barvermögen: 410,00 Taler

Geschlecht: nicht angegeben
Wenn ihr Milchviehhalter in der Nähe habt, könnt ihr da mal nachfragen, ob die's brauchen können. Gerade wenn sie evtl. neu gebaut haben und dann Tiefboxen haben. Für Tiefboxen kann man Pferdemist nämlich sehr gut gebrauchen. Letztens hatte ich einen Kunden, der eigentlich dringend welchen braucht. Ist aber in Rees. Bis Geldern oder Ka-Li fahren die nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mär 2011 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 1637
Barvermögen: 30,00 Taler

Wohnort: Rheurdt-Schaephuysen
Geschlecht: nicht angegeben
@ New Day: Einen Milchbauern hätte ich auch noch um die Ecke. Aber was sind Tiefboxen und wofür brauchend die Pferdemist? Sollten doch eigentlich selbst genug Mist haben, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Mist
BeitragVerfasst: 30. Mär 2011 20:52 
Offline

Registriert: 04.2010
Beiträge: 306
Barvermögen: 410,00 Taler

Geschlecht: nicht angegeben
Nee, Milchbauern haben keinen Mist, ganz selten. Höchstens mal von den Rindern oder den Kälbern, nicht die Mengen. Die meisten Tiere leben da auf Spaltenboden, und da fällt nur Gülle an.

Tiefboxen sind Liegeboxen= Liege- und Schlafplatz für Kühe in einem modernen Boxenlaufstall, die eine "Vertiefung" haben, welche mit trockener Einstreu aufgebaut wird. Das ist recht kompliziert, wenn man es richtig macht, man benötigt Kalk, Wasser, Stroh und gerne auch Pferdemist. Der ist nämlich verhältnismäßig trocken, strohreich und klebt gut. Und es finden sich keine kuhpatogenen Keime.

Welcher Bauer ist bei dir um die Ecke? Name, Adresse? Vielleicht kenne ich ihn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mär 2011 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 1637
Barvermögen: 30,00 Taler

Wohnort: Rheurdt-Schaephuysen
Geschlecht: nicht angegeben
@ New Day: Du hast PM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mär 2011 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 26311
Barvermögen: 1.926,00 Taler

Wohnort: Geldern
Geschlecht: nicht angegeben
Jetzt hoffe ich nur, dass er keinen Mondpreis aufruft und mich nicht vergisst.


:smilie_happy_303:

Hartnäckig dranbleiben!!!!!!

_________________
Wenn Ihr schon hinter meinem Rücken redet, massiert mich doch wenigstens dabei! ;-)
BildBild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mär 2011 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1781
Barvermögen: 390,00 Taler

Wohnort: Kerken
Geschlecht: weiblich
@toto-einfach mal nett einen Bauern fragen,ob er Mist von 22 Pferden abholen könnte!?
Na, auf das Gesicht bin ich gespannt. :smilie_happy_064:

_________________
Wenn wir schon nicht gewinnen,reiten wir wenigstens den Platz kaputt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker