IG Freizeitreiter Niederrhein e.V.

Es handelt sich hier um ein regionales Forum für Freizeitreiter am Niederrhein

Homepage


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


  Neue Beiträge

Quasselbox Nr. 141 - Frühling und Sommer
von: Mahasin Gestern 06:47 zum letzten Beitrag Gestern 06:47

03.03.18: Technisches Galopptraining für Distanzreiter
von: astrid 4. Dez 2017 22:38 zum letzten Beitrag 4. Dez 2017 22:38

03./04.02.18: Physiomanagement im (Distanz)Reitsport
von: astrid 4. Dez 2017 22:20 zum letzten Beitrag 4. Dez 2017 22:20

24.02.18: Langfristig erfolgreich Distanzreiten
von: astrid 4. Dez 2017 21:49 zum letzten Beitrag 4. Dez 2017 21:49

13.01.18: Distanzreiten - Infotag
von: astrid 4. Dez 2017 21:31 zum letzten Beitrag 4. Dez 2017 21:31

02./03.12.17 Dressurkurs mit Anne Bremshey
von: Evera 30. Nov 2017 14:16 zum letzten Beitrag 30. Nov 2017 14:16

07.12.17: Nikolaus-Stammtisch der VFD Kleve
von: astrid 29. Nov 2017 23:31 zum letzten Beitrag 29. Nov 2017 23:31

03.12.2017 Hoftrödelmarkt
von: BlackBess 29. Nov 2017 09:06 zum letzten Beitrag 29. Nov 2017 09:06

02.12.2017 Weihnachtsstammtisch in Geldern
von: Hilcke 28. Nov 2017 18:04 zum letzten Beitrag 28. Nov 2017 18:04

Offenstall-/Paddocktr ail-Platz in Geldern frei
von: Duffynante 21. Nov 2017 21:54 zum letzten Beitrag 21. Nov 2017 21:54

  Suche



Erweiterte Suche

  Foren Kategorien



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 105

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: aktuelle Erfahrungswerte Hochmoor / Dülmen / Duisburg
BeitragVerfasst: 30. Mär 2012 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 978
Barvermögen: 6.536,00 Taler

Wohnort: Moers
Geschlecht: weiblich
Highscores: 21
durch den Umzug einiger Spezialisten von Hochmoor nach Dülmen, wäre für mich klar, bei Augengeschichten auf jeden Fall nach Dülmen zu fahren, bei Beinen und Kolik wäre ich mir zur Zeit unsicher.

Vielleicht können wir hier mal neue Erfahrungen mit den jeweiligen Ärzten in den Kliniken sammeln, nur weil ein OP-Spezialist weg ist, muss es ja nicht unbedingt sein, dass ein nicht so guter nachgekommen ist. Außerdem hat das das Gesamtteam ja auch einen Einfluss

Von der Klinik in Duisburg habe ich bisher auch nur positives gehört.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mär 2012 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 5799
Barvermögen: 1.395,00 Taler

Bank: 34,00 Taler
Wohnort: Geldern...
Geschlecht: nicht angegeben
Interessanter Weise hatte ich gestern genau dieses Thema mit einer TA auf meinem Hof (nicht mein TA)!

Wir haben ja in unserem Raum wirklich sehr viele Möglichkeiten - Duisburg, Kerken, Hochmoor, Dülmen, Telgte, Meerbusch, Riemersma, weiss nicht, ob ich sie alle habe...

Entscheidend für die Klinikwahl ist sicherlich das Problem und der Zustand, bzw. Transportfähigkeit des Pferdes, zum Beispiel bei einer Kolik - in meinem Fall läge Kerken näher, ich würde aber lieber nach Duisburg fahren, je nach Kreislaufzustand des Pferdes habe ich da keine Chance...

Dann ist ganze glaube ich immer sehr subjektiv - meistens ist doch die Klinik gut, wo ich mich gut aufgehoben fühle...

Frage 5 Pferdebesitzer und Du erhälst 10 Meinungen... :smilie_verl_026:

Ich persönlich war bereits in fast allen Kliniken mit eigenen und auch mit Pferden von Bekannten, eigentlich kann ich nirgends was negatives sagen, selbst da nicht, wo mein Pferd nicht überlebt hat....

Ich richte mich gerne auch nach den TA's und deren Fachwissen, zum Beispiel der Nowak für Zähne, usw....vor ein paar Jahren war er in Dülmen, sind wir halt da hin und nu isser in Duisburg, würde ich halt da hin...

_________________
“Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!” (Verfasser unbekannt)


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mär 2012 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 592
Barvermögen: 30,00 Taler

Wohnort: Duisburg
Geschlecht: nicht angegeben
Dr. Nowak hat mein Pony zweijährig an beiden Knien operiert - da war er noch in Hochmoor - war eine erfolgreiche OP - nie Last gehabt und das Pony ist heute 20.

Eine Bekannte war in Duisburg und hat schlechte Erfahrungen gemacht - schlechte Auskünfte, undurchsichtige Abrechnungen... eine andere war zufrieden - von daher kann ch Pittyps zustimmen - das sieht jeder irgendwie anders und jeder Fall ist auch anders gelagert.

Mein Haustierarzt ist ja quasi die Klinik in Meerbusch - man bin ich froh, wenn ich die selten zu Gesicht bekomme... :smilie_verl_069: ;)


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker