IG Freizeitreiter Niederrhein e.V.

Es handelt sich hier um ein regionales Forum für Freizeitreiter am Niederrhein

Homepage

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Neue Beiträge

Suche

Erweiterte Suche

Foren Kategorien

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 640

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Tamme Hanken
BeitragVerfasst: 4. Feb 2014 19:31 

Barvermögen: 911,00 Taler

Guckt mal hier. Hab ich heute gefunden:

Mogelpackung XXL

Betreff des Beitrags: Re: Tamme Hanken
BeitragVerfasst: 4. Feb 2014 20:04 

Barvermögen: 680,00 Taler

Bank: 125.373,00 Taler
Hab ich heute auch gelesen... Ich denke, es gibt berechtigte Kritiker und vermutlich auch berechtigte Fans. Ich glaube, dass ich ihm keins meiner Pferde anvertrauen würde - aber wer weiß, man soll ja niemals nie sagen! Aus meinem Bekanntenkreis habe ich noch nichts positives über ihn gehört. Aber ein eigenes Bild konnte ich mir noch nicht machen, von daher halte ich mich raus!

Hat jemand selber Erfahrungen machen können?

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 9. Feb 2014 15:46 

Barvermögen: 260,00 Taler

Ich kenne ihn bisher nur aus den diversen Tv-Berichten und habe ihn noch nicht live erlebt. Ich finde, kennt man einen Bericht, kennt man alle.
Mir kommt es so vor, egal ob Pferd, Reiter,Hund, das was gemacht wird, ist immer gleich. Nicht individuell auf das Leiden abgestimmt. Ich kann aber nicht beurteilen ob das Sinn der Sache ist;)

Den verlinkten Bericht finde ich einfach zu einseitig...er suggeriert irgendwie genau das, was mich an der Welt stört :lol: : Haste Was dann biste was. Ich kann nicht nachvollziehen warum es immer (in quasi allen Bereichen des Lebens) eine Bescheinigung xy bedarf, damit alle glauben, das die darauf benannte Person xy perfekt ausführen kann.

Ich habe schon einige Tierärzte in vielen Bereichen kennengelernt und weiß, das auch die an nicht unfehlbar sind.
Es gibt Leute die werden hochgelobt weil sie beim "Guru" gelernt haben und niemandem fällt auf das sie erstmal ein Fachbuch befragen bevor sie drei Nadeln ins Pferd pieken.
Und ich habe schon Topbereiter beim Training gesehen und bin heulend nach Hause gefahren. Aber alle haben den Nachweis schwarz auf weiß das sie beherrschen was sie anbieten. Das finde ich so schade weil es dadurch immer schwerer wird echte Könner zu finden, denen vielleicht einfach nicht die Möglichkeit gegeben war dieses Stück Papier zu bekommen.
(Ich rede nun nicht von Ärzten etc ;) ) bzw die keinen offiziellen Beweis haben das sie sich auskennen.

Im Falle von Tamme Hanken gehe ich davon aus, das er eigentlich weiß was er macht. Fehler passieren jedem und treffen in jedem Falle immer die Falschen. Das gibts überall.
Ich glaube das er ein weitreichendes Wissen hat über Methoden die schon lange in Vergessenheit geraten sind, einfach weil es eine Ablösung gab ( Wurmkur etc) die es unnötig machten auf Hausmittel zurückzugreifen. Welches Diplom soll er denn damit erwerben?

Ob seine "Knochenbrechermethode" sinnvoll ist und wirklich hilft, mag ich nicht beurteilen. Ich habe wahnsinnig Respekt vor sowas und würde mich selbst nie so behandeln lassen. Ich bin auch absolute Akkupunktur-Verweigererin an meinem eigenen Körper ....aber es gibt ja Menschen die drauf schwören.

Aber ich bin dennoch überzeugt davon das es Menschen gibt die das wirklich gut beherrschen auch wenn sie kein Diplom an der Wand haben. Es kommt eben nicht immer auf das gelernte Wissen an sondern meistens gehören Dinge wie Einfühlungsvermögen, Erfahrungen (gute wie schlechte) und oft auch einfach eine "Gabe" dazu, und all das lernt man nicht im Fernkurs.

BeitragVerfasst: 9. Feb 2014 18:09 

Barvermögen: 100,00 Taler

Der Mann ist jedenfalls eins ganz sicher, ein guter Selbstdarsteller und "Verkäufer" seiner Ware ...

Ob alles ohne Hand und Fuß ist, was er macht kann ich nicht beurteilen, aber der verlinkte Artikel enthält schon ein paar Wahrheiten ... Hankens Vorteil (überregionale Bekanntheit und Medienpräsenz) ist auch (mittlerweile) sein Nachteil ... vor einiger Zeit, als Medien und Internet so noch nicht aktuell waren, wäre er eine Lokalgröße, mit bestimmt manchem Erfolg und auskömlichem Einkommen gewesen ... Misserfolge wären "am Ort" geblieben und hätten seine "Groupies", die ihm unverbrüchlich die Treue halten, trotzdem nicht abgeschreckt ... der Herr hat aber unsere heutige Medienlandschaft für sich genutzt um dem schnöden Mammon hinterher zu rennen ... dumm nur, dass dabei seine überregionale Präsenz auch überregionale Kritiker auf den Plan ruft, die, hätte er sich besser bedeckt gehalten, gar nicht auf ihn aufmerksam geworden wären ... damit muss er nun leben ...
... an mein Pferd ließe ich ihn nicht ...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

vermögen tamme hanken

tamme hanken einkommen hatt tame hanken auch Misserfolge mogelpackung xxl tamme hanken tamme hanken vermögen Einkommen von Tamme Hanken Einkommen tamm hanke